Wie sehen Eure Lenkertaschen aus? Welche habt Ihr? Warum? Vorteile/Nachteile?
Würde mich sehr freuen, Beispiele angucken zu können.
Warum ich frage, Nebenthemen bzw. egal:
Überraschung, ich suche gerade eine
(soll grösser sein als die alte und den fast leeren Rucksack einsparen bzw der soll in die Tasche als Backup)
- so dass ich das Vorderrad noch sehen kann (also niedrig angebracht)
- am liebsten old school Randonneur alike wie ich früher eine hatte (frühe 80er): Alubügel (und Spanngummis zu den Streben vom Schutzblech - warum fehlen die jetzt offenbar? War doch totales Gewackel früher wenn ohne?)
- offene Aussenfächer wären gut, damit ich Lesebrille, Handy, Kipppen, Feuer schnell greifen kann
- ca. 4 - 6,5 Liter (Alltag)..
Klickfix geht zur Not auch. Scheint aber ein Problem zu sein, die Standard-Adapterplatte solo zu kriegen, ggf. würde ich wohl Flohmarkt gucken und rausschneiden und sie in eine vorhandene Outer Shell reinbasteln wollen (da ist rundum eine Versteifung). Zwei bzw. drei Riemen mehrmals täglich zu befestigen ist mir tendenziell zu unbequem. Vordergepäckträger möchte ich eher nicht.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Paloma? Oder der F 500 von Ostrich? Die gibts in Jp offenbar gerade nachgeschmissen für ca. 5 K Yen (leider nicht in dem schönen grau/rosa, dieses eher nur auf Seiten, die nach Fake aussehen), den Bügel dazu sogar in D und dieser scheint lt. einem Blogbericht auch in einen Klickfix zu passen? Die Preise für schicke Lenkertaschen scheinen ja die letzten paar Jahre Richtung Mond geschossen zu sein.