Eure Lenkertaschen? / (Rando)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wie sehen Eure Lenkertaschen aus? Welche habt Ihr? Warum? Vorteile/Nachteile?

Würde mich sehr freuen, Beispiele angucken zu können.

Warum ich frage, Nebenthemen bzw. egal:

Überraschung, ich suche gerade eine8) (soll grösser sein als die alte und den fast leeren Rucksack einsparen bzw der soll in die Tasche als Backup)

- so dass ich das Vorderrad noch sehen kann (also niedrig angebracht)

- am liebsten old school Randonneur alike wie ich früher eine hatte (frühe 80er): Alubügel (und Spanngummis zu den Streben vom Schutzblech - warum fehlen die jetzt offenbar? War doch totales Gewackel früher wenn ohne?)

- offene Aussenfächer wären gut, damit ich Lesebrille, Handy, Kipppen, Feuer schnell greifen kann

- ca. 4 - 6,5 Liter (Alltag)..

Klickfix geht zur Not auch. Scheint aber ein Problem zu sein, die Standard-Adapterplatte solo zu kriegen, ggf. würde ich wohl Flohmarkt gucken und rausschneiden und sie in eine vorhandene Outer Shell reinbasteln wollen (da ist rundum eine Versteifung). Zwei bzw. drei Riemen mehrmals täglich zu befestigen ist mir tendenziell zu unbequem. Vordergepäckträger möchte ich eher nicht. 

Hat jemand hier Erfahrung mit der Paloma? Oder der F 500 von Ostrich? Die gibts in Jp offenbar gerade nachgeschmissen für ca. 5 K Yen (leider nicht in dem schönen grau/rosa, dieses eher nur auf Seiten, die nach Fake aussehen), den Bügel dazu sogar in D und dieser scheint lt. einem Blogbericht auch in einen Klickfix zu passen? Die Preise für schicke Lenkertaschen scheinen ja die letzten paar Jahre Richtung Mond geschossen zu sein. 

• nach 3 tagen wieder da 22. August 2025 um 23:18

Hat den Titel des Themas von „Eure Lenkertaschen?“ zu „Eure Lenkertaschen? / (Rando)“ geändert.
  • ergänze mal mein Thread für mich:

endlos viele Taschen & Täschchen, die man mit USD bezahlen kann: https://thecyclelist.co/

angeguckt, anderweitig rumgesurft und schon gedacht, Rucksack ist alltags doch am praktischsten.

und auf ali ein Handlebar Rack für 20 e, das hier 90 kostet (heisst hierzulande Jack). Bin gespannt, ob das Teil auf mein Lenker passt.

Und 1 cottage-Bügel (Rack), der weiter runter geht, kommt iwann. Von einem namenlosen Cottage bzw. Heimwerker, der leichte Alubügel nach Wunsch zurechtbiegt und schneidet. Mit dem Biegen bin ich mir nicht sicher bzw. das geht dort nur von Zeit zu Zeit. Mal gucken.

• H4nnes Was ist das für eine die Du in Argentinien/Chile mithattest (ja, mir zu gross aber für "alles in 2 Taschen" gut. Und schick)? Wie ist die befestigt? (kann ich leider auf den Fotos nicht sehen)?

Also ich habe einen "Gravel Suitcase" von "7R bags".

Ca. 12L, kann aber ganz gut überladen werden mit Essen oder so.
    Das Teil ist mit seinen Deckelschnallen auf einem Gepäckträger festgezurrt. An diesem Gepäckträger sind auch meine selbstgebauten "Flaschen-behälter" für 1. Hilfe Set und Mate Zubehör, sowie mein Licht befestigt.
    Zur Stabilisierung und damit es nicht wackelt gibt es noch zwei Riemen, die das Teil am Lenker festhalten.

Leider ist das ganze mit 820g recht schwer... man könnte allerdings auch noch die Plastikeinsätze, die zur Stabilisierung drin sind herausnehmen.

In rot meine Tasche und in schwarz ein Beispielbild vom Hersteller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!