Übernachtungsorte für "Halb-Camping" finden?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe extra mal den Begriff "Halb-Camping" erfunden, in der Hoffnung, dass dann mehr hier herein schauen ;)

Also:

Möchte beim Bikepacking auf Mehrtagestouren auch mal "rennradmässig" mit sehr wenig Gepäck unterwegs sein. Also kein Zelt, keine Isomatte, evtl nur ein ganz leichter Schlafsack.

Hotel etc. ist nicht mein Ding - ich mag es gerne rustikal. Schlaffässer und kleine Hütten auf Campingplätzen wären schon mal gut - wenn da nicht teilweise die überhöhten Preise wären - oft muss man nochmal ordentlich für eine Endreinigung draufzahlen, was für nur eine Nacht dann genauso teuer wie ein Hotelzimmer ist.

Bei Kanuzeltplätzen gibts machmal ein Bootshaus mit einfachen Zimmern und Betten ohne Bettwäsche. Ideal, nur leider gibts die nicht so oft.

Was könnte also für eine Übernachtung "mit ein paar Brettern drum herum" noch in Frage kommen? Wie findet man sowas?

• Bushaltestelle

Vorraum Geldinstitut

Unter Brücken

Parkhaus

Unterstand auf dem Friedhof

Heuballen auf dem Feld

In Zentraleuropa ist das immer etwas inspiriert von Obdachlosen .

Im Süden findet sich da leichter etwas schöneres im Sommer, besonders am Wasser

Fischerhütten

Bootsunterstände

Trockendock

Algen am Naturstrand

Boofen an der Steilküste

Steege

Hochstände der Rettungsschwimmer

Allerdings ist ein leichter Schlafsack, eingewickelt im kleinen Tarp und am Lenker befestigt kein merkliches Problem, es sieht nur nicht schön aus.

Skills are cheap - Passion is priceless

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!