Was fehlt Dir denn bei den Suchergebnissen, die das Forum hier - und das blaue, in dem Du die identische Anfrage ja auch gestellt hast - ausspucken, dass Du meinst, dass sich gleich zwei neue Threads zu diesem etliche Male durchgekauten Thread lohnen und die Nutzerschaft zum X-ten Mal in die Spur geschickt werden soll, Infos herbei zu schaffen? ![]()
Empfehlung für leichten, stabilen Trekkingstock gesucht
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Was fehlt Dir denn bei den Suchergebnissen, die das Forum hier - und das blaue, in dem Du die identische Anfrage ja auch gestellt hast - ausspucken, dass Du meinst, dass sich gleich zwei neue Threads zu diesem etliche Male durchgekauten Thread lohnen und die Nutzerschaft zum X-ten Mal in die Spur geschickt werden soll, Infos herbei zu schaffen?

Schau, jetzt hast Du sie'hn verschreckt!
So sehr ich "benutze die Suchfunktion" unterstütze... Wenn ich mir alles bei Google zusammen suche brauch ich kein Forum. Und im Gegensatz zum blauen gibts hier noch erstaunlich wenig zu dem Standart Stuff....
Hab mich vor einiger Zeit mal zu dem Thema reingegoogelt und bin zu folgender Liste gekommen:
Hersteller Produkt Gewicht Fizan Compact 4 338 Leki Cross Trail FX Superlite 372 Durston Iceline Trekking Poles 290 GOSSAMER GEAR LT5 Trekking Poles 320 -
Schau, jetzt hast Du sie'hn verschreckt!
Mit einer Nachfrage, die das Erkentnisinteresse konkretisiert - und einem Hinweis auf vorhandene, hilfreiche Informationen?
Also ich fände es ja eher befremdlich, wenn jemand völlig unbekanntes meint, im Internetz zum Einstand daraufhin eine derartige Behauptung über mich aufstellen zu können, aber nun gut.Vielleicht ist es ja auch die (nunmehr) erfolgreiche Suche gewesen, die die Frage obsolet gemacht hat?
Oder die Einsicht, warum Crossposting (wie auch Beitragslöschung) einfach nicht der ideale Einstand, sondern eine ziemlich egomane Idee ist, die der/den online Community/ies schadet?
Vielleicht erfahren wir es ja noch, wenn der TO kein ganz so scheues Reh ist, wie von Dir unterstellt und er meldet sich in den entsprechenden Threads zu Wort, sofern das Anliegen noch Bestand hat.
Wenn ich mir alles bei Google zusammen suche brauch ich kein Forum
Dann such doch im Forum, wie oben geschrieben und mach kein Strohmann Argument auf, das niemand geäußert hat

Denn dann findest Du bereits zwei aufschlussreiche Diskussions- und Kaufberatungstress hierzu. Denn - oh Wunder - der (nun gelöschte) Anforderungskatalog hier - leicht, stabil, zuverlässig - war für das UL Forum jetzt nicht gerade unüblich

Und so sind auch sämtliche der von Dir genannten Stöcker dort thematisiert und diskutiert. Aber das weißt Du natürlich als jemand, der hoffentlich nicht nur bei Google, sondern auch hier sucht - und liest.

An diesen Stellen die Diskussion weiter zu führen ist sicherlich sinnvoller, als nun hier - ohne inhaltliche Neuerung - wieder von vorne anzufangen.
ThemaTrekkingstöcke - Diskussionsfaden
Hallo zusammen,
vielleicht können wir hier eine Diskussion zu Trekkingstöcken anstoßen.
Nach der massiven Kritik gegen die erste Charge hat Dan Durston jetzt nachgebessert, wobei er heute seine Iceline Poles mit optionalen Handschlaufen veröffentlicht hat. Zudem kann die Version ohne Handschlaufen jetzt noch etwas leichter gefertigt werden.- Iceline Poles - Strap Version: 145 g
- Iceline Poles - Strapless Version: 134 g
- Zusammengefaltete Länge: 49 cm; Mindestlänge: 95 cm; Maximallänge: 127 cm
…
Trinolho11. Dezember 2024 um 22:50 ThemaKaufberatung Trekking Stöcke
Würde gerne mal solche Teile versuchen, deswegen kommt es mir nicht auf das letzte Gramm an ( UH muss es aber auch nicht , denn die würde ich zu Trainings Zwecke gebrauchen.
Ich Blick bei dem Thema echt nicht durch, da ich noch nie Berührungspunkte. Hab mal bei Ali bis zu den großen Versendern quer gelesen und bin überfordert
Ich habe ein paar Wünsche, weiß aber nicht, ob diese erfüllbar sind :
Kork Griffe und unter diesen Griffen eine Möglichkeit die Stöcke noch zu greifen.
Faltbar, um schnell…
Zopiclon30. Dezember 2024 um 12:01 Aber wer unbedingt noch mal von vorne will - drüben im Blauen läuft die identische Anfrage ja noch - und man ist dort bereits fleißig über das Stöckchen gesprungen und hat diverse Halb- bis Ein-Satz-Antworten geliefert - mit so überraschenden Empfehlungen wie diesem 'Fizan Compact'.

Zu ähnlich brandneuen Fragen nach einem 'guten Rucksack' oder 'einem UL Daunenschlafsack', ohne erkennbare Forumssuche oder sonstige Vorabrecherche, darf man dort dann in weiteren Threads auch noch brav zuliefern

-
Hallo, keine Sorge, du hast mich in keinster Weise verschreckt. Im Gegenteil, du hattest völlig recht: Zu diesem Thema gibt es bereits so viele Informationen, dass ich hier vermutlich ohnehin kaum noch neue Erkenntnisse gewinnen würde.
Ich habe mich inzwischen für ein Produkt entschieden, das meinen Anforderungen mit Sicherheit vollkommen genügt.
Grundsätzlich hole ich mir meine Informationen lieber aus spezialisierten Foren als über Google. Gerade weil ich mich im Bereich Ultraleicht noch einarbeite, finde ich den Austausch und die Info dort sehr hilfreich.
Mit meinem Rucksack und dem Schlafsack bin ich bisher super zufrieden. Da ich als Journalist im Nachhaltigkeits- und Umweltbereich arbeite, versuche ich bewusst, solche Ausrüstungsgegenstände gezielt und so gut wie möglich nachhaltig anzuschaffen, lieber einmal etwas Vernünftiges, das lange hält, als ständig neu kaufen zu müssen.
Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende und nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Viele Grüße, Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!