Kann man das auch anders beschreiben? Du suchst was mit kleinem Footprint (weil schwierig in den Bergen mal eine große ebene Fläche zu finden) was leicht ist und auch mal fieses Wetter ab kann? Hast Du Stöcke bei?
Double Wall oder ist Single Wall auch ok? Wie ist das mit Mücken wo Du bist? Ich denke der Hinweis von nach 3 tagen wieder da eher in Richtung SilNylon wegen der Reissfestigkeit zu sehen ist sicher hilfreich. DCF wäre ein Plan B, hat halt ein blödes Packmaß. Pyramidenzelte haben einen guten Ruf bei schlechtem Wetter. Du musst halt die Heringe dann gut in den Boden bekommen können. Und bist schnell mal bei 10-12 Heringen. á 10g. Wäre das ein Problem für Dich?
Ich bin vom HB Enan jetzt auf das TT Notch umgestiegen. Bin aber eher unter 1800m unterwegs. Was ich an dem Zelt in dem Kontext mag, ist dass der Footprint vom Innenzelt winzig ist, und man das Aussenzelt um Steine osä dann immer irgendwie drüber gebastelt bekommt. Hab mal auf nem Single Trail gepennt, das ist gerade im gebirgigen schon cool. Als Sturmbunker kann ich mir es bisher aber eher schwer vorstellen, man wird sehen. Und es ist Silpoly. Ich mag das Material mehr als SilNylon, hat aber bisher auch nix aushalten müssen
Das Tipik Pioulou fände ich ja auch spannend. Das SMD Trailstar (gibts auch als Chinaklon) ist auch schon lange auf meiner List. Und das Bonfus Solus 1P. Hab die aber noch nie ausprobiert, alle 3
Hallo, vielen lieben Dank! Yup, kleiner footprint, leicht, Wetter oberhalb der Baumgrenze kann stürmisch und regnerisch werden... letztes Jahr trotz Trockenheit und Hitze Ende August/Anfang September gab es einige solcher Tage.
Stöcke bis 125cm habe ich mit dabei.
Ich denke bzgl. was ich so gelesen habe bzgl kondensieren wahrscheinlich eher double als single. Es sollte reisfest sein, zu viele Heringe wären schlecht, da es dort oben oftmals steinig ist, insofern ein Problem.
Mücken gäbe es dort nicht, aber falls ich es einmal in etwas tieferen Lagen einsetzen will schon, insofern wäre ein mesh inner schon super.
Die letzten beiden Male war ich fast immer über 1800m... ich schau mir die Vorschläge einmal an, das Notch kenne ich, Trailstar glaube ich, das Bonfus nicht... und das Tipik ist relativ spanned, ich habe es mir gestern online angeschaut, allerdings etwas zu viele Heringe leider... :))