Skye Trail im September

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Manchmal freue ich mich, so alt zu sein... Ich war Anfang der 90er dort, da konnte man quasi überall sein Zelt aufstellen, hat niemanden gestört. Einkaufen war auch nicht so das Problem, allerdings war ich im Sommer da, und notfalls (einmal) haben uns Aboriginees mit ihrem Auto zum nächsten Laden gefahren.

Goldene Zeiten damals ...

Sorry für den nostalgischen Ausbruch😊

• Auf dem Camperspot, da wo die Teerstraße südlich von Torrin anfängt kann man auch zelten. Sind vermutlich immer Auto Camper da.

Dort steht eigentlich ein Schild das campieren verbietet. Inwiefern sich das jetzt mit dem Outdoor Access Code schlägt und durchgesetzt wird ist eine andere Frage aber man muss es ja nicht unbedingt drauf anlegen. Falls jemand diesen Thread findet und in der Gegend übernachten möchte gibt es kurz davor ein paar Meter neben dem Trail bei 57.1960011N, 5.9998831W eine flache Stelle für bis zu drei Zelte neben einem Bach.

• DIe Ridge mussten wir leider auslassen. 3 Tage fett Wind mit Böen bis zu 90km/h. Die Locals in Portree im Outdoorshop meinten: You must be crazy to go there. Da meine Frau dem " Ich blicke dem Tod ins Auge - Modus" nicht so zugewand ist, deckten wir uns noch mit ein bisschen Zeug ein und beschlossen in Portree zu bleiben um dann die nächste Nacht im Bothy ganz im Norden zu verbringen. War mega cool. 9 Personen nächtigten in der Hütte weil der Wind so stark war. Ich hatte einen Anemometer dabei. Über 100km/h.

Es ist ein Erlebnis der besonderen Art wenn du Nachts aus der Hütte trittst, weil dein Toilettenbedürfnis dich übermannt und du bei Windstärke 10 dich mit beiden Händen am Boden festkrallst um nicht die 40m Steilküste runtergeblasen zu werden um dann dein Geschäft zu verrichten.
    Da tauchen dann während der Erledigung son Gedanken auf wie:
    - wenn du jetzt über die Klippe gepustet wirst, wer findet dich dann
    - findet dich dann überhaupt jemand
    - hätte ich einen Abschiedsbrief schreiben sollen
    - hätte ich jemand Bescheid sagen sollen dass ich raus gehe
    - usw

:)

2 Tage später waren wir wieder in Portree im Outdoorshop und der Typ war erleichtert weil er gedacht hatte wir gehen in die Ridge und er sich Sorgen gemacht hat.

• Das hatte ich dieses Jahr I'm lookout Bothy auch. Aus der Hütte ging es bei der Windrichtung bei mir noch, aber um die Hausecke Rum, hat es mich erstmal von den Beinen geholt, wirklich spannend da. Und zu 9. Ist eine gute Befüllung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!