Shorts, was tragt ihr so?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nach nun rund 2.000 km an Touren in 2025 (AZT + GTJ) habe ich eine neue Favoritenkombo:

Shorts: Dynafit Alpine Shorts - ein Hauch von Nichts, 7" lang, ohne Innenshorts und anderem groben Schnörkel (einzig eine Ziptasche hinten, wäre sie weg, wär's noch besser). Trocknet rasant und sieht ansprechend aus. Bisher habe ich 5" bevorzugt aber am AZT dachte ich, sind 2" extra Schutz gegen die Sonne vielleicht ganz praktisch. Einzig die Größe ist strange, habe normal Large, die Dynafit aber in XL, fällt also klein aus. Habe gerade Ersatz bestellt, weil mein Modell optisch langsam leidet und ich wieder was schönea frisches will (ausblassen durch Sonne).

Boxer: Mittlerweile nur noch die T8 Commandos. Habe mittlerweile 3 Stück. Bei jedem Sport, beim (Trail)Laufen und natürlich Weitwandern. Zusammen mit der Dynafit die perfekte Kombi, man fühlt sich beinahe nackig und die Trockungszeit ist fantastisch. Vorallem die T8 sind in Minuten trocken. Dagegen sind meine "alten" Saxx ewig nass und wunde Pobacken und scheuern sind nun viel, viel seltener geworden.

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Alpha Direct Produkte, Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

• habe normal Large, die Dynafit aber in XL, fällt also klein aus. (...)

Boxer: Mittlerweile nur noch die T8 Commandos. Habe mittlerweile 3 Stück.

Und welche Größe hast du bei der T8?

XL bei 186cm und 78kg. Sie fallen definitv klein aus, sind aber sehr elastisch.

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Alpha Direct Produkte, Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

• ADIDAS Train Essentials Woven Training Shorts

7", Größe L: 123 g

5", Größe L: 117 g

Geräumige Hosentaschen mit Reißverschluss links + rechts

Die hab ich mir jetzt mal zugelegt, nachdem meine Nike Trail die Sommertour nur zum Teil überlebt hat. Das Gewicht der 5" kann ich nahezu aufs Gramm genau bestätigen (Etiketten müssen noch raus) und in neonpink ein echter Hingucker 😁.

• Geräumige Hosentaschen mit Reißverschluss links + rechts

Kleiner Nachtrag: Die Taschen sind wirklich riesig, allerdings auch mit dem Nachteil, dass besonders ein Handy da so ein bisschen drin rumschlackert. Ich überlege da eine Naht als "Trennsteg" einzunähen. Ansonsten bin ich von den Shorts begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!