Wilcamping/Shelter App „Vildnis“

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

Bin vor ein paar Tagen auf die skandinavische App Vildnis gestoßen. Es gibt eine große Auswahl an Sheltern, Wildcamps, Zeltplätze etc.

Mittlerweile werden auch deutsche Plätze ergänzt.
    Was haltet ihr davon?

• Hmm, ich sehe gerade nur einen Vorteil ggü. OsmAnd, und zwar dass die Bilder besser gepflegt sind. Bin halt kein Freund davon für jede Funktion eine extra App zu nutzen. Ich selber lege mich einfach da hin, wo ich keine Lust mehr zum Laufen habe, aber für Menschen die sich sehr akkurat auf eine Tour vorbereiten, mag ein Foto zur Einschätzung des Schlafplatzes nützlich sein.

xfoil.shop - gewerblich

• Hab mir die mal runtergeladen und geschaut, was ich da so in meiner Umgebung (Stockholmer Umland) finde. Hat mich leider nicht überzeugt. Viel weniger Info als auf OSM zB, Plätze vielfach falsch oder irreführend deklariert.

Bei mir ist es es gerade umgekehrt. Die Hütten sind ziemlich vollständig und die Beschreibung zutreffend. Bei manchen fehlt noch ein Bild.

Ich denke keine App wird vollständig sein. Aber eben die Bilder machen vieles anschaulicher. Ich werde die App weiter im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!