Quedlinburg und die Zivilisation hat uns wieder. Es war eine super schöne Zeit hier im Harz. Wer es mal etwas ruhiger mag, dem kann ich den SelketalStieg absolut empfehlen.
Ich habe es sehr genossen. Zum Abschluss jetzt Essen im Brauhaus, bevor es mit der Dampflok ein Stück zurück geht…Auto einsammeln.
Beiträge von Sevenfifty
-
-
Kleiner Zeltplatz am Selketalausganh mit Brötchendienst hat gerettet.
Mein Trekkingpartmer hat Totalausafall und ist in einem Hotel. Ich bin inzwischen weiter und wir treffen uns morgen wieder.Mit Frost und Eis aufgewacht, den ganzen Tag Sonne und jetzt einen genialen Spot zum schlafen gefunden. (Eingekreist auf drittletzten Bild)
-
Danke dir! Wir haben was gefunden. Zelt steht und essen geht klar. Danke!!!!
-
Wir sind kurz vor Meisdorf und suchen dringend eine Einkaufsmöglichkeit und einen Spot wo man ein Zelt aufbauen kann, oder Schutzhütte wo man bleiben kann. Alternativ Restaurant und/oder Zimmer. Mein Kollege schwächelt etwas.
-
Es ist wunderschön hier! Und ja, du erkennst richtig. Bis morgen!!
Ganz liebe GrüßeDidi
-
-
Gib, wenn Du magst, gerne mal Laut vom Trail. Evtl. laufe ich ein Stündchen mit (sofern gewünscht, ich laufe auch zumeist und gerne alleine!) und könnte einen Schokoriegel mitbringen in die zivilisationsferne Weite des Selketals.

Sehr gerne! PN
-
Das Holzpavillion ist aber noch am Klostercamp, oder irre ich?
Viel Spaß auf dem Selketalstieg
Ja, vom vorherigen Tag
-
-
Ich hatte eine wunderschöne Tour zusammen mit eine spontan Begegnung.
Eine weibliche Person aus dem Harz, die im Gegensatz zu mir WIRKICH UL unterwegs war.Tolle Bekanntschaft, lecker Erbsensuppe im Bodetal, und die komplette Teufelsmauer bewandert. Jetzt auf dem Weg nach Stiege.
-
Nach dem Satellitenbild regnet es nicht mehr.
Es schneit.
Grüße Azes
Das kann ich bestätigen!!!
-
Natürlich wurde ich heute mehrfach mit Schnee und Schneeregen beglückt. Aber die Klamotte passt ganz gut. Ich bin froh, dass ich inzwischen tendenziell zu vernünftigen Dingen greife.
Heute war aber echt eine Challenge!! 🙈🙈
22km später war ich wieder am Schlaf Spot!
Und überall habe ich Löcher gesehen…A-Löcher und B-Löcher. 🤣 -
Ich bin am Start und genieße jetzt schon die tolle Luft und die Ruhe. 🥰
Frisch ist es und es soll morgen ordentlich regnen. Aber egal, das ist wohl meine persönliche Challenge und gefühlt immer, wenn ich hier bin. 🤣🤣
Morgen bin ich im Bereich Thale unterwegs und kämpfe mich dann bis Montag querbeet nach Stiege. Von da dann durchs Selketal/Selketalstieg nach Quetlinburg.
Liebe Grüße
-
Hat jemand einen Zpacks Arc Haul und könnte mir ein Foto von der unteren Ecke machen, in der der Riemen vom Schultergurt, Lastkontrollriemen und die Aufnahme für das Tragegestellt zusammen laufen? Das muss ein "dickes Knäul" an Gurten sein, welches hier zusammen trifft - ich hätte gerne ein Detailfoto hiervon. Gerne dann auch per PN an mich.
Du hast PN!
-
Hat jemand einen Zpacks Arc Haul und könnte mir ein Foto von der unteren Ecke machen, in der der Riemen vom Schultergurt, Lastkontrollriemen und die Aufnahme für das Tragegestellt zusammen laufen? Das muss ein "dickes Knäul" an Gurten sein, welches hier zusammen trifft - ich hätte gerne ein Detailfoto hiervon. Gerne dann auch per PN an mich.
Wenn es sich noch nicht erledigt hat, gerne morgen!
-
Du hast es also angesteckt und z.B. mal komplett von 20% auf 80% im High Effiency Mode laden lassen? Nicht nur 1-2 Minuten lan
Kann ich gerne die Tage mal testen.
-
-
Brennnessel…Blätter und der frische obere Teil. Lecker zu essen. Mit kochendem Wasser auch leckerer Tee.
-
(Ich wollte jetzt allerdings auch nicht den Wander-thread hier -vermuffeln! )
Der Thread ist sehr informativ und es wird hier wirklich super nett und entspannt kommuniziert. Sehr angenehm. Vielen Dank dafür!
-
Falls Du/Ihr keinen Campingplatz oder Pension findet, verweise ich gern nochmal auf die Schutzhütten, z.B. am Bodetal "Böser Kleef" (etwas abseits vom Trubel mit Blick auf Altenbrak), am Selketalstieg die Köhler Hütte und bei gutem Wetter die Köthener Hütt.
Danke für den Tip!!! Böser Kleef liegt leider nicht auf meiner Tour, ist aber für ein anders mal im Hinterkopf.
Köhler Hütte passt dagegen wie Faus auf Auge!! FEIN!!
Köthener Hütt schauen wir uns ggf. an.Vielen lieben Dank!!