Ja genau und das Richtige für jeden UL er Pizza überm Alcokocher oder noch besser gleich coldsoaken
Beiträge von jetstream73
-
-
SMD Deschutes Plus grau, 176,- €
VG. -wilbo-
So jetzt habe ich Fragen da das der richtige gepostet hat. wilbo hat das ein Innernet und einen Boden? Ist für mich nicht ganz klar. Finde das sonst sehr interessant
-
08/15 digital küchenwaage und Herstellerangaben ob schwerer oder leichter mitnehmen werde ich die geplante Ausrüstung sowieso
-
Auf den Wüstentouren haben wir die Sonne zum Navigieren benutzt.
Vorteil: Dieses „Gerät“ verbraucht keinen Strom und kostet nix.
Nachteil: Mit 1,989·1030 Kilogramm eher ultra heavy und funktioniert nur bei schönem Wetter.

schade das man nicht

drücken kann. Dennoch das Navi überhaupt -
WonderBär auch eine super Idee an die ich schon dachte irgendwann halt Softwareupdates enden bei meinem ist beim nächsten Up Ende deswegen der evtl Neukauf. Ich habe 2 Uhren im Visier die recht unterschiedlich sind in allen Belangen. 1. Suunto Traverse 2. Garmin Instinct Solar 2 . Suunto günstig gebraucht zu bekommen , leider je nach Modus kurze Akkulaufzeit so um 1-2 Tage,mir gefällt die Uhr selber und die Suunto App + Desktopversion. Garmin für das Alter so um 100€ gebraucht zu bekommen wenn man sich Zeit beim suchen nimmt ,stark in der Akkulaufzeit, Design finde ich so naja Outdoor halt ,halt neuer wie die Suunto, Garmin ist jetzt halt jedem bekannt denke ich.
-
Bis hier hin erstmal danke für eure Meinungen auch im eigenem Sinn. Ich war halt auch immer Team Smartphone (habe das iphone XS) der Akku lässt halt langsam nach und ich muß am Ende des Tages schon mal die PB dranhängen. Deswegen eigentlich wie auch die meisten es erwähnten das eine Uhr weniger Stromverbraucht je nach Modus was mich dazu auf den Plan rief das zu überlegen. Hatte auch überlegt ein neueres iphone 16 anzuschaffen weil dort auch der Punkt des Sat Notruf gegeben ist,ehrlich...ich finde es gerade einfach übertrieben teuer. dachte an eine Smartwatch weil man die halt auch refurbished recht günstig bekommt und wollte halt auch mal wissen wie Ihr dazu steht. Zumal ich in einem anderem von mir erstellten Thread zu Stromsparen aufgerufen wurde was auch nicht falsch ist. Bin halt auch jemand der auf den Gearteufel aufpassen muß um nicht wieder was unnötiges zu haben. Das Gewicht finde ich bei einer Uhr hoch interessant. Auch gut von euch fand ich sich wieder auf die Sinne sowie Karte/Kompass zu verlassen was ich durchaus beherrsche...ich habe auch wenn vllt nicht 100% brauchbar einen kleinen Kompass eigentlich immer mit dabei,für die grobe Richtung reicht er.
Dennoch bin ich gerade leider noch nicht viel weiter.
Hoffe Ihr könnt noch viel dazu beitragen.
-
Moin ich bin mir mittlerweile im Klaren das das Navigieren per Smarthphone nur noch Notlösung ist. Ich gucke mich im Elektronikdschungel nach reinen GPS Geräten und Smarthwatches um.
Wie oder was habt Ihr um euch zurecht zu finden?
-
Burarum wo sollte es hin gehen? Warum wurde nix draus?
-
Wenn ich jetzt als Besitzer des Welt Pakets Komoot öffne, bekomme ich einen Bildschirm angezeigt, wo ich mich zwischen Testversion, 4,99€ pro Woche, oder 59,99€ pro Jahr entscheiden kann. Es gibt die Möglichkeit das wegzudrücken, aber wie lange noch? Sieht das bei Euch auch so aus?
nein,habe auch das Weltpaket.alles ganz normal (am PC) auf dem 🥚 Phone erscheint die Meldung kann sie aber skipen
-
ganz nett soweit ,1.24kg findet China UL?
-
Ohne die Diskussion weiter zu führen finde ich einen Flug Düsseldorf-Esbjerg one way für 325€ mit 3 Monate Vorlauf nicht für billig. Mit dem Zug auf kurz geguckt mit 2x umsteigen 119€. Zeit 2std zu 10std. Ich verstehe den Umweltausgedanken der angestoßen wird aber dann Muße wir mal die Leite mit ins Boot holen die cdt, pct etc laufen. Denke das läuft dann aus dem Runder wie manche anderer Thread auch.
Ich fragte auch nur wer das schon mal gelaufen ist, bis jetzt hat sich in der Richtung noch niemand gemeldet. -
Nur ne kurze Frage… Du denkst tatsächlich darüber nach, nach Dänemark zu Fliegen?
Ich bin der Meinung, das man jedes Ziel bis zu 1500Km Entfernung mit dem Zug, Bus oder auch mit dem Auto zurücklegen sollte, da Flüge mit so kurzen Distanzen einfach verboten und abgeschafft gehören!
Mache ich schon den 2 Stunden zu 10-15 Std oder wieviel auch immer einfach eine Zeitersparnis sind und nur wirklich nur deswegen. Sonst stimme ich dir schon zu.
-
Moin, ich plane gerade eine ca 7 Tägige Tour entweder in Belgien den Teil des E3 155km einfach weil es nicht weit von mir weg ist. Zumal gibt es in Belgien Trekkingplätze.
Dänemark wäre der Küste zu Küste Weg 130 km von Blåvands Huk nach Vejle oder andersrum jenachdem wie Zug-/Flugverbindungen sind vllt auch nimmt meine Frau eine Ferienwohnung an Start-/Ziel und ich lass mich mit Pkw kutschieren.
Zur eigentlichen Frage: wer ist die Strecke-/n schon gelaufen und kann mir was darüber sagen? -
Danke das kommt mir gerade recht gut. Plane den Küste zu Küste Weg in Dänemark questor | hangloose
-
Ich hatte das für ein Lofoten gehalten!
Dachte ich auch
-
-
Ich benutze schon recht lange die MH550 zip off Hose von Decathlon Habe 2 St davon
Wegen Dornen,Zecken etc mag ich lieber lange Beine und wenn es luftig sein soll können die schnell ab oder zum trocknen an den Rucki. 3 RV Taschen vorne 1RV am Pöps nicht UL ich mag sie und bin auch kein leichter Short Typ da fühle ich mich nackig 🤷🏼♂️
-
-
Das hätte, ohne eine Studie, tatsächlich keiner ahnen können

Wofür Studien halt gut sind
-
Forscher finden simples Mittel gegen RückenschmerzenChronische, also andauernde Rückenschmerzen plagen viele. In Deutschland leidet etwa jeder Sechste daran. Dabei gibt es ein simples Mittel dagegen:…www.n-tv.de
Ein Studie aus Norwegen.
Ich hab es ja gewusst 🤷🏼♂️