bleibe gespannt ,wäre auch dabei
Beiträge von jetstream73
-
-
jetstream73 Das hatte ich auf einem Android auch mal, ich habe die App einfach gelöscht und neu installiert, dann lief es wieder.
leider nicht hilfreich , immer noch so. Ich kann halt den Anfangsbildschirm/e durchscrollen wo die App vorgestellt wird und dann nur noch ab schließen gehen und dann besagter Fehler. Schade!
Ist unter iOS 18.4 immer noch so
-
Getrocknetes Gemüse in meine selbst hergestellte Mischmaschnahrung die in Gefrierbeuteln sind. Leider bin ich zZ sehr faul was das angeht und ich hole mir einfach Fertigsuppen, Fertiggerichte wo nur Wasser drauf muß. Nehme noch sowieso 1x am Tag Vitamine etc zu mir. Da ich Diabetiker bin sind 250 g Obst gerade noch so im Rahmen bei Bewegung sowieso. Trocken Obst ist für mich so mäh. Müsli esse ich nicht ausser in Riegelform morgens zum Kaffee.
-
meins hat ein 65W Netzteil, selbst da geht während eines Kaffees einiges, passende PB mit Power Delivery gehen immerhin 30W, damit kann man sich ganz gut durchhangeln.
hört sich schwer an? Ich hab noch ein iPhone XS welches demnächst ersetzt wird (geht so vom Gewicht)
Ich nutze dieses (auch auf Amazon) seit einigen Jahren (96 Gramm zurechtgeschnippelt). Im 2022 auf einer dreimonatigen Tour, 2023 auf der HRP und auf diversen kurzen Touren erfolgreich getestet. Selbst 2024 auf dem ACT in Grönland hat das Teil trotz vieler Wolken noch genug Strom geliefert. Wurde mir von Stromfahrer empfohlen, ich selber hab null Ahnung von der Materie.
Entweder lade ich mit einem langen Kabel direkt ins Mobiltelefon oder dann in eine Nitecore NB10000 (1. Generation). Strom brauche ich auf Langstrecke fürs Mobiltelefon, InReach Mini, Sony RX100 und die NU25.
Das Teil wird mich auch dieses Jahr wieder auf einer längeren Wanderung begleiten und hoffentlich wiederum gute Dienste leisten.Zugegebenermassen habe ich aber meistens noch ein leichtes (35 gr) Netzteil dabei. Nichts mit Schnellladen usw., wirklich ein einfaches Teil. Jaja ich weiss, pack deine Ängste nicht ein
HRP und ACT Respekt erstmal dafür.
Das Teil was du verlinkt hast oder zumindest sehr ähnlich (Chinesium) beim großen A gesehen für 18€.
Ich finde SunyBag sehr anziehend wobei vom Preis her nicht. Bei mir muß Smartphone (Navi) und Powerbank. Meine Stirnlampe könnte mit Akku betrieben werden bevorzuge aber Batterie.
Auch Ängste wollen mit auf Reise
-
Ich überlege mir ein Solarpanel zuzulegen um meine Powerbank 10000mAh bzw 20000mAh zu laden. Benutzt jemand ein Panel? Erfahrungen damit wären halt hilfreich. Bis jetzt habe ich meine Geräte und die Powerbank immer on Trail geladen war manchmal knapp ging irgendwie aber immer im Restaurant,Imbiss usw zu laden ist halt dann immer ein großer Zeitaufwand. Oder habe ich da wieder Dämonen im Kopf das ich das unbedingt brauche? Bisher laufe ich nur in BRD.
-
Das feiern der Erfolge ist immer nötig also in diesem Sinn. Da ich eher Bier wie Cocktail Trinker bin weiß ich nicht so.
Flachmann habe ich demnach eher selten dabei. Einen guten Tropfen verwehre ich aber auch nicht. Habe auf´m Trail oder Kurztrips nie was dabei gehabt. Wenn sich eine Gaststätte oder Biergarten oder so anbietet dann gehe ich darein und trinke/esse was und bestimmt auch am Tag mal ein Bier am Abend kurz vorm Lager vllt auch hm bis zu 3. Ich habe einen Sprituskocher benutze aber lieber Gas. (Mal eine kurze Frage warum benutzen viele Spiritus,steige ich noch nicht hinter
)
-
Mal zurück zur Beschreibung von Decathlon: „Der Rucksack hat strenge Tests wie den Jerk Test bestanden, bei dem 10.000 plötzliche Stürze eines voll beladenen Rucksacks simuliert werden.“
Kann mir jemand erklären, was dieser „Test“ soll, der vermutlich denselben Sturz 10.000 Mal simuliert hat? Wenn es hart auf hart kommt, reicht ein einziger Sturz auf spitze Steine - und es wird offensichtlich, ob ein Rucksack aus Silpoly oder beispielsweise Ultra ist.
denke mal das die Haltbarkeit der Materialien hervorgehoben werden soll
-
Ich habe mal von einem Chemiker gelernt, wenn das desinfizierte Wasser nach Chlor schmeckt, ist alles gut.
Schmeckt es nicht nach Chlor, nachdosieren. Das kann dann u.a. von Huminhaltigem Wasser kommen.
Ich trau keinen Wassertabletten, wo das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.
Kann funktionieren, muss aber nicht.
Gruß
Konrad
ich bin kein Chemiker aber da bist du in den USA richtig da kommt das schon ganz toll gechlort aus dem Wasserhahn ganz untrinkbar und sehr geruchs intensiv. Jeder muß das für sich entscheiden aber egal wie die Tabletten heißen die das Wasser reinigen "sollen" 1. Es sollte ein absoluter Notfall sein 2.das kann nicht gesund sein. Guck euch einfach die Definition von Chlor an ich denke das sagt alles aus (finde ich). Ich habe die Dinger in 2 Einsätzen a 9 Monate bei mir gehabt + hier und da ,ich bin nicht einmal in die Versuchung gekommen. Sorgt für frühe und ausreichende Reserven und springt mal über den UL Schatten es ist euere Gesundheit da sind 1 Liter Wasser mehr zu tragen eine Leichtigkeit.
Ich filter mein Wasser wenn ich der Meinung bin Koche ich es auch noch. Nimmt sicher viel Zeit in Anspruch genau wie das Leben.
-
Zitat
3FUL Gear = Europa?
Jein, es ist natürlich ein CH Import, aber da für unter 150€ zu bekommen unter der Zollfreigrenze und hat maximal Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten und häufig noch nichtmal das dank gewiefter chinesischer Logistik. Vergleiche das mal mit einem US-Zpacks import. da Zahlst du westentlich mehr drauf und musst dich mit dem Zollbeamten um die entsprechende Einordnung streiten.
Also ja den 3f würde ich in Europa für gut verfügbar halten (und billig) und den Zpacks nicht.
muß man neidlos anerkenne
-
ne allgemein weil auch einige meinte der vorgestellte sei so schwer da würde es leichteres geben ja sicher aber für den preis?
Dann würde ich auch einen extra Rucksackberatungsthread empfehlen, wo Du auch genauer Deine Anforderungen formulieren könntest.
ich wollte nur wissen was ein ca gleiche Preis/Leistung im Vergleich wäre, wo besagter das Gegenstück für wäre
-
jetstream73 Der Preis des Zpacks ist so dermaßen durchgeknallt - damit würde ich mich nicht weiter befassen (außer gebraucht). Aber zielte Deine Frage nur auf Netzrückenalternativen?
ne allgemein weil auch einige meinte der vorgestellte sei so schwer da würde es leichteres geben ja sicher aber für den preis?
-
ich frag mal die Gearjunkies in die Runde was wäre eurer Meinung nach in dem Preissegment von anderen Hersteller möglich?
Neve Gear Wallaroo z.Zt. 157 EUR + 30 EUR Porto + 41 EUR Abgaben, also knapp 230 EUR.
sieht echt schick aus, das macht es echt schwer keiner macht mehr irgenein Murks alle machen es irgendwie ziemlich gut und das macht es einfach schwer. Ich könnte schon wieder 2 Rucksäcke kaufen
-
Der nächste Gewichtsmäßig mit freiem Netzrücken ist der Osprey Exos pro mit 960g - 260€
Sh Diskussion im blauen hier:
https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/14…#comment-832402
das sind schon gute Preisunterschiede
-
ich frag mal die Gearjunkies in die Runde was wäre eurer Meinung nach in dem Preissegment von anderen Hersteller möglich?
-
Für einen kleineren Geldbeutel sicher kein schlechtes Produkt. Jammern und anfeinden kann man ja immer und wer wieviel für seine Ausrüstung ausgeben will und kann wird die Community nur spalten in du bist viel zu schwer für UL wir sind real Ul usw. Schön wenn jemand seinen Schleuderbeutel mit 3.6kg wiegt und der Rest ist dann die Lüge da kommt dann noch Wasser, Food etc ob drauf und dann ist nix mehr mit UL (sicher ein anderes Thema).
Ich finde lasst mal abwarten wenn er da ist. Ich habe den QIDIAN PRO der in der selben Gewichtsklasse ist und bin zufrieden und ich komme aus dem Bushcraft was ist bitte 3,5kg lol
-
Die Decathlon Windjacke MH900 gibt es gerade für einen Zwanni...
diie habe ich ,finde ich gut. Der Bund ist etwas knapp bemessen
Ich fand die Kapuze etwas locker. Ich habe mir nen Kordeltunnel genäht (einfach umgeklappt) und nun ist es für mich viel besser.
Das Material finde ich top, gerade von der Atmungsaktivität.
ich bin bei Handarbeit leider völlig fehl am Platz, finde das toll das Ihr euch da dran gebt und tolle Sachen selber macht. Handwerken mit Werkzeug usw kein Problem aber Nähen bin ich raus.
-
Die Decathlon Windjacke MH900 gibt es gerade für einen Zwanni...
diie habe ich ,finde ich gut. Der Bund ist etwas knapp bemessen
-
Ihr seid euch darüber in klaren, dass man im Alter häufig negativ auf Veränderungen reagiert?
Ist denn der Übernehmende bekannt dafür jede App in Grund und Boden zu kapitalisieren?
durch aus lese doch den Bericht,ich finde das sagt schon etwas aus. Danke für das Lob im 1sten Satz
-
klingt sehr nach ....ich setze mich zur Ruhe und will nix mehr tun wie bei anderen App´s auch schade nur wenn es schlechter wird und auch für evtl die Mitarbeiter. Da bei Bekanntgabe schon Kündigungen in Erwägung gezogen wurde sprich erstmal Angst machen das neue Credo in dieser Zeitreise
-
Erstmal vielen Dank für die App.
Vielleicht habe ich hier etwas Erfolg (wenn das hier nicht hin gehört bitte löschen Moderatoren ) habe die App heruntergeladen usw jedoch schmiert die app auf dem iPhone XS iOS 18.3.2 direkt ab,auch nach Neustart. Support habe ich angeschrieben. Weiß jemand was oder kann weiter helfen?