WeitWanderWade , vergiss es besser, Waschbären sind gute Kletterer....
Beiträge von WonderBär
-
-
Pfefferspray. Oder Nahrungsmittel ggf ausserhalb aufhängen?
Geile Storry
Good Luck!!
-
Legt man noch 9g drauf bekommt man angeblich die Fizan Compact Alu Stöcke für 60€ das Stück. (also 40€ für 9g gezahlt?
)
Um mal Salz in die Wunde zu streuen, die Fizans kosten um 60€ das Paar 😁.
Gaaaaahhhhhhhhhh!!!!
Habs ausgebessert
Schlechte Verlierer würden hier die Wichtigkeit von "bewegten Massen" hervorheben. Hab ich erwähnt dass sie mit dem schlichten Schwarz und der dezenten Schrift echt hübsch sind?
-
-
Hallo zusammen,
habe mir Kürzlich die Gossamer Gear LT5 Three Piece Carbon Trekking Poles zu gelegt und wollte mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
Intension für den Kauf war, dass ich zum einen im letzten Urlaub viel mit Stock gelaufen bin und mal ausprobieren wollte wie es sich mit zwei läuft, zum anderen ist mein jetziger mit über 250g recht schwer. Des weiteren spiele ich mit dem Gedanken auf ein "Zwei-Stock-Zelt" umzusteigen.
Hab mich etwas umgesehen und bin dann zum einen wegen dem Gewicht und der Verfügbarkeit bei den LT5 gelandet.
Auspacken:
Die Stöcke machen einen deutlich stabileren Eindruck als erwartet. Und ja, verglichen mit meinem Alu Teil sind sie leicht....
Sie fühlen sich wertig an (was man bei dem Preis von über 200€ für beide echt erwarten kann). Der Fixierungsmechanismus funktioniert gut und hält
Enttäuscht war ich vom Gewicht. Tuto wiegt ein Stock auf meiner Waage 160g !! Nix 139. Da kommen noch die Schlaufen und die Körbe dazu. (ja, lesen sollte man können) Legt man noch 9g drauf bekommt man angeblich die Fizan Compact Alu Stöcke für 60€ das Paar. (also 140€ für 18g gezahlt?
)
Erste Große Runde:
Ich habe die Teile mittlerweile am "Hausberg" mal ausprobieren können. Mit meinen 75kg habe ich aktuell keinerlei Bedenken dass die mich nicht halten. Habe mich beim Absteigen mit dem ganzen Gewicht drauf gewuchtet, die Fixierung hält und der Stock selbst verbiegt sich auch nicht irgendwie bedenklich. Selbes beim "aufsteigen". Kann man sich gut mit hoch ziehen oder von hinten abstoßen. Da hatte ich schon Bedenken und bin recht beruhigt & zufrieden.
Die Schaumstoff Griffe waren zumindest jetzt im Winter kein Problem von wegen schwitzige Hände. Halten sich angenehm und stabil, und auch beim Bergabgehen kann man sich gut abstützen. Einziges Manko ist das Plastik Endstück von den Schlaufen dass bei meiner Einstellung immer ans Carbon dozt und irgendwie nervt. Hab mich jetzt erst mal mit einem Knoten beholfen und werde das asap mal kürzen. Die Schlaufen selber sind eher "Seidig" - angenehm zu tragen aber mal sehen wie lange das nach was aus sieht. Keine Ahnung ob man die austauschen kann.
Die Schlaufen halten auch nur bedingt und man ist alle 30min wieder am nachziehen, da komme ich aber recht gut klar mit
Es gibt noch Plastik Plöppel dazu um Mitmenschen beim Transport vor den Spitzen zu schützen. Die kann man auch am Teer her nehmen. Funktioniert gut aber keine Ahnung wie weit die halten. Will aber eh nicht am Teer rum laufen.
Im Garten auch mal mein Yama Cirriform mit aufgebaut, alles super, gerade dass man die Stöcke "beliebig klein" (bis 60cm, max 130cm) machen kann finde ich gut.
Erstes Fazit: Solide und gut. An den Schlaufen kann man meckern. Perfekt fürs Zelt. Freue mich auf meine nächste Tour und werde dann mehr berichten
-
nichtmal EIN Carbonschaft...
-
-
Hilfe zur selbsthilfe! Naht aufmachen, 60g Daune raus, loch zu nähen, alles gut 😉
-
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und Du beleidigst mich? Da rettet auch der Smiley hintendran nichts...
Um nun dennoch mal zum philosophischen Teil des Threats zu kommen: was bringt eine erwachsene (sich selbst offensichtlich für vernüftig haltende) Person dazu, Geld, Zeit und Vorbereitung dafür zu verwenden, um sich in einen Zustand der totale Übermüdung voller Schmerzen und Verzweiflung zu treiben, die man nach Aussage von Teilnehmern ohne doping in Form von Medikamenten eh nicht durch steht?
Wenn Du zu starken Schmerzen neigst, musst Du dich halt entscheiden, was dir wichtiger ist: Das Erlebnis 100 km weit zu wandern, ggf. mit Schmerzmitteln und entsprechender Erholungsdauer nachher oder bei 60 km aufzuhören und dafür anschliessend nach ca. 3 Tagen wieder 100 % wie vorher zu existieren.
-
Ich habe mir ein Quilt bestellt, der online mit 585 g angegeben war.
Was hast du denn wo bestellt? Will mir auch einen zulegen, das wär mir auch zu viel
-
Bin gerade über das "A*LIVE smart safety" tracker von Protegear gestolpert
- 498€
- Dimensions ~ 12x8x4 cm, 200 g
von Gewicht vs Größe vs Preis erscheint es mir eher als schlechtere Garmin Kopie....
-
Hallo zusammen,
um über das Thema einen besseren Überblich zu haben würde ich gerne einen Sammelthread für PLBs und Notfunkbaken im UL Bereich auf machen, wahrscheinlich wäre das auch ein sinnvolles Wiki Thema.
Was gibt es überhaupt auf dem Markt und was sind die Eigenschaften? Welche Erfahrungen und alternativen gibt es?
Es sollte sicher niemanden davon abhalten sein Gerät separat nochmal vorzustellen
Bin mir nicht sicher ob ich die richtige Überschrift gewählt zu haben wenn ich über inReach minis etc sprechen möchte und wäre auch hier dankbar um feedback!
-
Meint ihr ein Alpha Direct Hoodie wäre wärmetechnisch ein würdiger Ersatz für meine 320g Fleeze Kapuzenjacke? (Normales Fleezeteil halt - Moutain Equipmet Fleeze Jacke mit Kapuze)
Oder kommt das (unter nem Hardshell getragen) da nicht ran?
-
Und betreffend Ruß, versteh icch das richtig dass beim richtigen setup das Teil nicht rusen sollte? Habe die 550 Toaks kombi. Es war nicht schlimm, aber Ruß war schon da
-
Kann man den Verbrauch eigentlich linear runter rechnen?
Also bei 30ml pro Liter -> 6ml für die 0,2er Tasse Kaffe?
Hab mir auch neulich den xboil zugelgt und hatte dass Gefühl dass die 6ml einfach vom Filz verschluckt werden.
Macht es sinn bei kleinen Mengen auf den Filz zu verzichten?
-
Mit der dritten Rechtschreibreform hab ich persönlich das Thema aufgegeben. Wenns dem Staat so wurscht ist dass man das drei mal ändern kann, solls mir auch egal sein.
Und all die Denglish Anklägern möchee ich bitten, sich mit der selben Hingabe über griechische, lateinische oder französische Einflüsse aufzuregen (auch wenn ich ihnen in den Fällen recht gebe, wo Denglish besonders im Marketing Bereich zur anti-Komunikation, also zur Bedeutungsverschleierung verwendet wird)
Sprache ist dafür da, um Information von A nach B zu bekommen. Selbstverständlich entstehen hier Vorlieben und Eigenarten. Aber ich bin in dem Forum wegen der Information und nicht der Schönheit der Sprache
-
Das is aber Single wall, oder?
-
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt" ☝️
Emanuel Kant
Nase rümpf - am Hinter kratz - umdreh - gähn - weiter schlaf
-
Ich pick mal den interessantesten Satz raus 😳
tja, ich musste mich halt interessant machen. Ende einer längeren Reise und ohne weitere Folgen ausser dass ich dann schleunigst unter Auflagenverstoß aus dem Land ausreiste. Aus der Wüste in die Stadt, in der eine unerlaubte Kulturveranstaltung war von einem Verein, der kostenlos Essen verteilte, was Terrorismus sein sollte was ich nicht wirklich ahnte. Eine Vielzahl von Menschen liess sich von einigen wenigen Beamten einsammeln. War erstmal ganz lustig bis wir dann, neu eingekleidet und zu, weiss nicht mehr, fünft oder sechst an Fussgelenken und Händen aneinandergekettet von irgendwelchen bodygebuildeten aufgepumpten Uniformträgern mit Knüppeln in der Hand angeschrieen wurden beim Verbringen von hier nach da innerhalb eines Gebäudekomplexes und mit der Ansage, es gehe um lebenslänglich, zweimal übernachten mussten. Einige Jahrzehnte her und in einer westlichen Demokratie, weshalb die Chancen höher waren, dass es harmlos ausging. Anderen wurde in anderen Ländern wirklich Schlimmes angetan bei solchen Gelegenheiten. Was ich nie vergessen werde: das Gefühl, freigelassen zu sein.
Wüste + westliche Demokratie - klingt nach USA
-
An sich ist das "betreute Texten" nur am Anfang. Die Bitte war sich mal vor zu stellen. Danach fand ich das texten recht stressfrei, ich hatte bis auf tatsächlich blöde Kommentare meinerseits (kann man diskutieren, klar) und das-Forum-dessen-Namen-nicht-gennant-werden-darf (ja, ich finds auch lächerlich) kein ernsthaftes Problem.
Aber ja, das betreute texten nervt ungemein und ich wollte auch schon alles hin schmeißen. Dann bekam ich ne Entschuldigungs PN mit freischaltung und gut wars...
Und ich kanns keinem verübeln wen man sich den Stress nicht gibt und gleich hier bleibt...