Beiträge von Bachstelze
-
-
Schickes Tool, macht Spaß!
Eine Sache benimmt sich allerdings komisch: Wenn ich in einer Packliste ein Item als "worn" kennzeichnen möchte, dann nimmt er immer nur das oberste, was noch nicht als "worn" gekennzeichnet ist. Wenn oberhalb von dem, was ich kennzeichnen möchte noch Items nicht "worn" sind, sucht er sich von denen immer das oberste aus.
Klingt verwirrend, ist es auch... 🤪
Deswegen hier ein Bild:
Wenn ich das Longsleeve als worn kennzeichne, wird statt dessen die Daunenjacke gekennzeichnet...
-
Es gibt aus dem Haferflocken-Sortiment hoch noch sog. "Schmelzflocken", die sich komplett auflösen. Vielleicht geht das besser, weil es leichter aus der Flasche kommt?
Dann fällt mir noch Erdmandelmehl ein, aber da habe ich auf die Schnelle nichts zum Thema Fruktose gefunden. Das ist relativ süß und gut verdaulich, schmeckt super.
-
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Panasonic Lumix DMC-GX7 (ist schon ein älteres Modell, aber es gibt bestimmt Nachfolger) - aber zum Wandern ist mir die zu schwer und ich nehme inzwischen wieder eine Kompaktkamera, die Lumix DMC-LX7 mit. Die macht richtig gute Fotos, viel besser als diese kleinen Knipsen - wiegt aber 313g.
-
So - Zeit gehabt, Hose genäht! 🙂🙃
Ich bin ganz zufrieden, sie ist bequem und sitzt gut. Der Stoff ist top, die Innenseite ist relativ weich und die Außenseite macht einen stabilen, dreckresistenten Eindruck. Auf dem Foto (und auch auf dem Foto bei Extex kommt die Farbe nicht so gut rüber, in Wirklichkeit ist es ein sehr schönes, intensives Petrol. Mit 224g (Damengröße XXL) bin ich auch ganz zufrieden.
-
Ich schau Schuhe nur an und bekomme Blasen, deshalb möchte ich die Haut so gut unterstützen wie möglich.
Probiers doch auch mal vorbeugend mit https://www.hansaplast.de/produkte/hydro…ite-haut-schutz, das ist von der Technologie her sowas wie Compeed, aber ganz dünn. Ich habe es an den Füßen noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass es hilft. Ist auch glaube ich etwas billiger als Compeed.
-
Und wenn man sie bei Nightride kauft, dann sind sie auch zu 100% stornierbar innerhalb des möglichen Gültigkeitszeitraumes.
Diese Option gibt es bei Interrail doch auch. Und dort direkt gekauft ist das Ticket günstiger als bei Nightride. Oder übersehe ich da was?
Wenn man bei Nightride auf den Button geht, der bei dem Rabatt abgebildet ist, dann ist es der gleiche Preis.
Ich meine, direkt über Interrail muss man noch einen kleinen Betrag zahlen (7 Euro oder so?), damit das Ticket stornierbar ist.
-
-
Ich habe dazu noch einen 20x40cm MYOG-Kissenbezug aus einem ganz zarten Stöffchen (15g), wo die Tageskleidung herein gestopft wird. Das kommt auf das Kopfende der Matte, darüber ziehe ich das T-Shirt von tagsüber, so das nichts verrutscht. So wechselt das Aufblaskissen mehrfach Nacht seinen Platz, je nachdem wie ich liege und das andere sorgt für ein Mindestmaß an Höhe.
Tagsüber ist der Kissenbezug der Beutel für die Sachen, die nur nachts zum Einsatz kommen und dann beim Aufbau schön schnell zur Hand sind.
-
Ich habe das StS Aeros Down, das ist bequem, aber durch die Daunen sehr warm. Der Oberstoff ist aber sehr schön glatt und weich.
-
Zu den Farben kann ich mich nicht durchringen... Aber gerade habe ich diesen hier gefunden, kennt den jemand? https://www.extremtextil.de/stretch-polyam…g-qm/72691.PETR
-
Was würd ich geben für eine langweilige Farbe! 😅 So ein fröhliches grau wäre toll oder ein tiefsinniges schwarz...
-
Oder vielleicht so etwas? https://www.adventurexpert.com/product/50d-hiking-pants-fabric/
Sieht aber irgendwie nicht stabil aus.
-
Moin,
Ich möchte mir eine Hose nähen, so in der Art wie die Terrebonne oder die "Pace light" von Houdini.
Allerdings bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Stoff bisher noch nicht weit gekommen... Meine Idealvorstellung wäre ein leicht elastischer Stoff ohne Beschichtung mit Ripstop und weicher Haptik, maximal 100g/qm. So etwas habe ich aber bisher nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
-
Wir sind wieder da, das deutsche Nieselwetter hat uns zurück...
Wir sind tatsächlich ein Stück GTE gewandert, war richtig schön! Als Einstieg sind wir im Westen mit der sehr rudimentären Seilbahn auf den Monte Cappane geschwebt, dann (überraschend!) über einen kleinen Klettersteig Richtung GTE und dann ganz gemütlich in Richtung Westen gegangen.
Plätze zum Zelten haben wir gefunden, mussten aber teilweise etwas ins Unterholz dafür... Dafür jede Menge fantastische Blicke über die Inselwelt, Glück mit dem Wetter und überhaupt - und schöne Zeit. Im Mittelteil ist der Weg an sich dann ein wenig nervig, weil er im Wechsel aus breiten Schotterpisten und extrem ausgewaschenen steilen Pfaden besteht, landschaftlich aber trotzdem der Hit! Zwischendurch mussten wir ein Mal Richtung Küste abbiegen, um an Wasser zu kommen - verbunden mit einem kleinen Bad im Meer war das aber sehr gut zu ertragen...
-
-
-
-
-
Ich bin ihn dieses Jahr im März gegangen, aber nur von Hameln nach Bösingfeld. Auf der Strecke war es gar kein Problem, Plätze zum Zelten zu finden.
Was ich auch sehr angenehm fand (im Gegensatz zb zum Eggeweg): es gibt dort relativ wenig apokalyptisch anmutende Waldgebiete, weil dort Laub- bzw. Mischwald ist.