Beiträge von Sandtreter

    Evtl. interessanter Hängematten-Top-Quilt zum Vgl. in diesem Thema:

    https://mavaja.fi/en/product/dow…ck-hex-lesovik/

    Für Rückenschlaf konzipiert, da man sich in solchen Hängematten kaum drehen wird.

    Hab den 400er, falls der wirklich nur 199 € kostet ist es n Schnapper. Ich bevorzuge meinen Taiga 360 in der Hängematte, der Lesovik lässt sich etwas besser an der Isomatte befestigen (allerdings waren keine Shockcord-Kordeln dabei). Die Befestigungspunkte befinden sich im Gegensatz zum Cumulus nicht direkt am Rand, so hat man an den Seiten wie nen Wärmekragen. Von der Wärmeleistung/Loft sind beide ca. gleich.

    Ich finde den Stoff vom Taiga aber angenehmer und die Nähte nicht ganz so grob, aber mit langem Baselayer eher egal.

    Der Lesovik hat aber nicht die Möglichkeit oben nen Kragen zu schließen sondern hat so Nieren.

    Ich nutze eine VEGER Power Bank Mini 22.5W, 10000mAh Powerbank. Die ist nur 15-20g schwerer als die Nitecore ist dafür aber auch halb so teuer.
    Jetzt zur Blackweek hab ich mir eine 2te gekauft für nur 15€.

    Hab die jetzt seit über 1 Jahr in nutzung und bin absolut zufrieden.

    Die wiegt 170 gr. Gibt es auch unter dem Namen VEEKTOMX.

    Die Veger 20000 wiegt 306 Gramm.

    Langzeiterfahrungen hab ich nicht.

    In meiner Jugend haben wir diese Wege genutzt wenn die offizielle Fahrtauglichkeit nicht mehr gewährleistet war oder das kürzer war als die Hauptstraße...oder ne Kombi daraus. Komm ja aus der Ecke und da hat man am WE die unterschiedlichsten Dörfer abgeklappert.

    Auf meiner Tour hatten die alten Verbindungen den Vorteil einer Regenpause bei leckerem Kaffee in Alt Placht und ein üppiges Osterfrühstück nach 1,5 h Wandern in Naugarten und anschließendem Familientreffen in Sperrenwalde.

    Hallo, ich hab das Teilstück zwischen Templin und Klein Sperrenwalde dieses Ostern gemacht. Da ich aus der Ecke komme kannte ich auch viele Ecken schon.

    Die Strecke war landschaftlich schon auch abwechslungsreich, aber teilweise längere Zeit auch Waldautobahn. Ich denk für Hollandrad sollte man ne masochistische Ader haben, aber bis auf ca. 600 Metern zwischen Warthe und Boitzenburg bestimmt gut zu fahren.

    Auf dem Teilstück lagen unheimlich viele Stöcker herum. vermutlich Reste forstwirtschaftlicher Tätigkeiten. Ich hätte da Angst um mein Schaltwerk gehabt. Auf jeden Fall ne Selbstversorger-Tour, zumindest am Wochenende.

    In Boitzenburg gibt es nen Laden, der schließt Samstags aber Recht früh, und ein Restaurant...

    Ich kann die Tour, zumindest das Teilstück. nur empfehlen....