Beiträge von WeitWanderWade

    In solchen Fällen geht meine Tendenz geht immer zu dem Weg, der mehr so aussieht, als würde er den bereits begangenen logisch fortführen. Beim Beispiel von oben: Bist du vor der Gabelung auf einem Weg mit zwei Reifenspuren gelaufen, würde ich links weiter gehen. Falls nicht, rechts. (Sind beide Wege annähernd gleich, dann nehme ich den, der aussieht, als hätte ich mehr Spaß. Wenn ich mich schon verlaufe, soll es wenigstens unterhaltsam gewesen sein.)

    Während ich weitergehe, halte ich nochmal extra aufmerksam nach Beschilderungen Ausschau. Falls man in deutschen Wäldern falsch gelatscht ist, kriegt man das nach einer Weile mit, sofern man sich vorher grob über die Strecke informiert hat.

    Ich hatte auch niemanden getroffen, als ich unterwegs war, aber da ich in der Nähe wohne, bin ich öfter mal auf Abschnitten unterwegs. Und weil ich schamlos jeden mit verdächtig großem Rucksack anquatsche ;) kann ich sagen: Den Hochrhöner laufen doch erstaunlich viele. In den Sommermonaten.

    Im Übrigen würde ich sehr gern einen Reisebericht lesen. *hüstel*

    Vieles was oben geschrieben wurde, passt auch für mich. Ergänzen würde ich noch: Wenn ich nicht wandern (gehen) kann, fühle ich mich nicht artgerecht gehalten. Erst wenn ich in meinem Tempo gehen kann, fühlt sich alles wieder richtig an. Im Alltag sind solche Bewegungsphasen zu kurz, und werden ständig abgebremst (durch Ampeln, weil man um Leute herumnavigieren muss, weil man schon am Schreibtisch angekommen ist und jetzt 8 Stunden lang eh nur zur Kaffeemaschine pendelt). Erst wenn ich wirklich Zeit für mich abseits von allem da draußen habe, und mich so lange in der Geschwindigkeit bewegen kann, die sich gerade richtig anfühlt, fallen alle Puzzelteile zusammen. Das ist wie Aufatmen.

    Ui! Du hast die Sonne vor mir, ich bin noch in einem Nebelloch - ich gönn es dir und winke mal übern Berg! :)
    Den Abschnitt nach Tann fand ich nochmal sehr schön (na ja, bis auf die letzten paar Kilometer). Schöne Rhön noch! :)

    (Und falls das zukünftige Hochrhön-Wanderleute lesen: Ihr könnt gern mit mir Kontakt aufnehmen, falls ihr was braucht.)

    Googele einfach mal „Legero Novara“, da spuckt die Suche diverse Modelle aus in verschiedenen Farben (auch schmutzgerechtes braun & schwarz). Bei Ama… gibt‘s gerade mehrere Modelle zu Schnäppchenangeboten (insbesondere via PRIME) - Du bist Schuld mit diesem thread, dass ich mich mit Nachschub eingedeckt habe! 😅

    So, wo war der Thread - hier! Ich wollte dir noch DANKE sagen, GirlOnTrail , dass du mir zu meinen dringend benötigten Winterstiefeln verholfen hast. Bequem, vergleichsweise leicht, vorne genug Zehenplatz, erschwinglich und die Sohle macht einen unverwüstlichen Eindruck.
    Merci!

    Benutze den leichtesten von Decathlon. Hab immer einen Ziploc Beutel drin und hat bis jetzt überall funktioniert.

    Ich hatte den auch schon im Laden in der Hand, und das Ding sah mir nicht aus, als würde es etwas aushalten, Nähte schlampig zusammengestückelt und innen bereits am ausfasern, der Reißverschluss klemmte. War meins ein Montagsmodell oder hast du schon längere Erfahrungen damit? Transportierst du auch mal was Schwereres als zwei Müslirigel und eine Kreditkarte oder so? Ich wäre gespannt. Danke dir!

    EinMannimWald!

    EinMannimWald
    Herzlich Willkommen bei EinMannimWald :-) Ich bin rechtlich verpflichtet ein Impressum zu führen damit jeder der mich nerven will, dies auch problemlos kann.…
    www.youtube.com


    Ben Tüxen hat unendlich viel Wald-Wissen auf seinem Kanal angesammelt. Und das beste an Ben: Ihn kann man sich auch nur auf die Ohren klemmen, und manchmal in entscheidenden Momenten mal hingucken. Meist sitzt Ben im Wald und erzählt. Der Mann im Wald ist daher auch wunderbar kompatibel mit "ich müsste eiiiiigentlich gerade was anderes machen".