Besitze lediglich zwei paar Laufleggins: Eine alte, dicke von Decathlon. Die nehm ich im Winter zum Joggen bzw Spätherbst, Früh-Frühling auf Tour als Backup, wenn ich unbedingt mit kurzer Hose starten will. Die sollte theoretisch zumindest ein paar Mücken stoppen können. Praktisch habe ich es nie ausprobiert, da es für Mücken zu kalt ist, wenn ich die dabei habe. In den wärmeren Monaten nehme ich die Under Armour HeatGear, wobei ich mir dir v.a. als Sonnenschutz gekauft habe. Bilde mir ein, ein paar weniger Zecken damit zu bekommen, aber für Stechmücken stellt sie keine Herausforderung dar (ohne NoBite-Behandlung).
Bei NoBite bin ich gerade mit mir selbst am Hadern. Im Sommer wasche ich meine Klamotten täglich. Da stellt sich die Frage, welchen Schaden das Zeug anrichtet, wenn ich damit behandelte Klamotten in irgendein Gewässer halte. Und danach müsste ich es ja zum erneuten auftragen mitschleppen. Machs aktuell nur auf die Gaiter drauf
questor | hangloose Zu den Nylon-Strumpfhosen: Die sind lediglich als Schlafklamotten ohne zusätzliche Wärmeleistung zu sehen oder gibts noch andere Einsatzzwecke? Haltbarkeit vermutlich eher so lala?