Mir ist der Qidian nach etwa 1500 km an der Verbindungsstelle von Hüftgurt und Boden eingerissen, nachdem ich ihn teilweise mit etwa 12 kg beladen hatte. Ließ sich mit Zahnseide beheben, etwas später ist zudem aber auch der Boden mittig teilweise eingerissen. Die Reißverschlüsse der Hüfttaschen waren nach kurzer Zeit ebenfalls beide hinüber. Ich fand ihn sehr bequem zu tragen, ist aber eher was für lange Rücken. Und alle Bänder sind absurd lang und müssen gekürzt werden.
Beiträge von Sören
-
-
Ich suche und buche immer über http://www.skyscanner.de und finde besonders die Suche über flexible Reisedaten sehr praktisch. Du kannst zudem als Abflug auch einfach Deutschland und als Ziel das Reiseland eingeben und dir werden preislich gestaffelt die Optionen angezeigt.
Da ich meistens nur mit Handgepäck fliege, hole ich mir die Infos über die Maße bei der Airline direkt. Ist aufgegebenes Gepäck eh dabei, habe ich es bisher in Ikea Frakta Taschen, in Frischhaltefolie eingewickelt oder diesen gestreiften Taschen aufgegeben. Die Tasche vor Ort dann irgendwo gelassen oder versteckt, wenn es vom gleichen Flughafen zurückging. Ich achte darauf die essenziellen Dinge wie Rucksack oder Zelt mit an Board zu nehmen, falls aufgegebenes Gepäck verloren gehen sollte. Stöcke oder Heringe können ein Problem im Handgepäck darstellen. Abgenommen wurden sie mir bisher nur einmal in Kanada. Habe immer ne leere Flasche dabei, die ich mir nach dem Security Check wieder auffülle, nen Buff für die Augen oder den Hals sowie was zu essen für den Flug

-
Ich möchte mir eine neue Tasche für meinen Recurvebogen nähen und suche dafür einen geeigneten Stoff. Hat jemand ad hoc eine Empfehlung für einen robusten und leichten (wasserabweisenden) Stoff, der gleichzeitig eine gewisse Dicke besitzt und weich genug ist, um die drei darin eingewickelten Teile vor Reibung zu schützen?

-
Christine Thürmer ( German Tourist) meinte mal der sei recht Straßenlastig?
Der Tokai Nature Trail kling super! ---- questor | hangloose is den mal gegangen? KLICK
Eine Sache - darf/kann man jetzt in Japan eigentlich wild campen!?
Ja, der Weg führt häufig auf alten, kaum befahrenen Straßen entlang. Dazwischen immer wieder einsame Strände, Wald in Hanglage, knackige Steigungen und etliche Treppenstufen. Der kulturelle und geschichtliche Aspekt Nord-Honshus im Zusammenhang mit der Küsten- und Tsunamiregion zeichnet diesen Trail besonders aus.
Nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich weiß, gibt es in Japan kein Gesetz, das wildcampen verbietet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es niemanden juckt und am Abend ist sowieso niemand mehr unterwegs.
-
Wenn einen Japan reizt, kann ich eine Reise dorthin nur empfehlen, da es (noch) das erfüllt, was man klischeehaft auch von dem Land erwartet. Es ist ein absolutes Wanderparadies, zusätzlich lässt der schwache Yen einen zur Zeit auch mit relativ leichtem Portmonee reisen. Ich bin den Michinoku Coastal Trail mal im September gelaufen. Im Frühling ist er sicherlich auch toll. Für die restlichen Monate bietet das Land noch sehr viel mehr (Tokai Nature Trail, Railpass, die Insel Yakushima z.B.) oder du könntest für weitere Trails weiter nach Südkorea oder Taiwan. Nur die Regenzeit und den Hochsommer sollte man im Blick haben.
-
Einen Bademantel für 65€ aus 100% Baumwolle, einem geschätzten Gewicht von 450 g und dezentem Print gibt es hier.
-
-
Ich schlage mal den Küstenwanderweg Bornholm, Kyst til kyst stien, PPT Montenegro, Costa Brava GR 92 vor

-
Ich benutze seit Jahren die Lavera Natural and Strong Deocreme, die es bei ROSSMANN gibt. Sie ist sehr ergiebig, wirkt zuverlässig und riecht dezent nach grünem Tee.
-
Ein leichter Nicht-Wegwerf-Poncho wiegt unter 200g. So Wegwerf-Müll zu verwenden, wo es nicht sein muss, halte ich für verwerflich.
Leichte Nichtwegwerfponchos unter 200 g - da hätte ich gern mal einen Link zu etwas Bezahlbarem in dieser Liga. Also kein DCF. Oder dreistellige Summe. Denn - solch löbliche Einstellung zur Rettung der Umwelt muss man sich schlussendlich leisten können. Wenn man's kann , dann fällt die moralische Entrüstung natürlich leicht...
Aricxi Poncho im feschen Silber mit UV-Schutz. Hat sich bei mir im Hochgebirge bewährt als Poncho, Groundsheet und Tarp. 190 g für 25€ bei Aliexpress. (Danke Stromfahrer)
-
-
Erinnert mich an die Flaschentasche aus „Disco Elysium“

https://atelier.zaumstudio.com/products/eternal-carrier 48g als Merch und einen Hauch günstiger
-
Wie warm ist das Teil? Eher normal oder sehr warm? Nur von den Bildern finde ich immer, dass der R1 sehr warm aussieht.
Meiner kam auch vor eine Weile an und ich habe ihn heute das erste Mal getragen. Ich habe keinen Vergleich zu dem Patagonia R1, aber ich bin überrascht, wie warm und angenehm der zu tragen ist. Ich hatte lediglich ein Baumwoll T–Shirt drunter und eine leichte Windjacke drüber, bei 0 Grad in der Stadt. In der Bewegung war mir weder kühl noch habe ich geschwitzt – Körpertemperatur richtig gut reguliert.
2XL passt mir gut bei 1,90m und 86kg. Nach dem ersten Waschen hat er seine Form behalten. Meine Küchenwaage zeigt 392g an und er ist eher locker geschnitten. Überlege mir noch Bündchen anzunähen, damit er etwas enger sitzt.
-
Ein Drypack für Schlafsack und Kleidung, ein Drypack für Essen, ein Drypack für den Rest.
-
Auf keinen Fall einen StS Drypack mit Sichtfenster kaufen - das löst sich im Nu ab.
Seit rund 8000km benutze ich diese alten Packbeutel von Decathlon. Sie sind immer noch wasserdicht, haben keine Löcher, passen aufrecht optimal in die meisten Rucksäcke und ein Beutel wiegt 45g. Es gibt sie anscheinend nicht mehr, aber vielleicht verkauft sie jemand irgendwo. Zwei haben damals 6€ gekostet, glaube ich.