Ich könnte die 20kg Kuppel tragen, wollte soiweso wieder mehr trainieren.
Beiträge von Hike-a-Bike
-
-
Hab mir gerade eine Soomloom Thumbpump bei Aliexpress bestellt. Das Ding scheint ähnliche Maße zu haben, wie die Flextail Zero und ist sogar ein paar Gramm leichter. Preis: 13€ mit Rabattcodes+etwa 6€ Versand.
Hier ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das klingt ja erstmal spannend! Für welche Anbieter sollen denn da Adapter dabei sein? Werde da nicht so ganz schlau.
-
-
Hello, unter den weiblichen Mitgliedern hier zufällig jmd Erfahrung mit den Größen des OR-Echo-Hoodies? Fallen die eher groß oder klein aus?
Ich verwende das Herren Modell, da mir die Oberkörper- und Ärmellänge bei den Damen zu kurz war. Das ist jedoch bei fast allen Herstellern so bei mir. Daher würde ich diesbezüglich normal ausfallend sagen. Den sonstigen Sitz würde ich als amerikanisch-locker bezeichnen, aber nicht übermäßig weit ausfallend. Ich finde das etwas lockere sehr angenehm bei Wärme wegen der guten Durchlüftung in Bewegung.
Sehe es auch so, dass es eher locker sein sollte. Meine Freundin ist zwischen xs und s normal, womit ich dann bei dem Hoody zu S greifen würde, aber die Existenz von XXS hat uns dann etwas verunsichert. Habe jetzt aber auf der Homepage detaillierte Angaben gefunden, nach denen wir uns dann hoffentlich richtne können. DIr schon mal vielen Dank!
-
Den im Titel erwähnten GR223 auf Menorca ist noch keiner gelaufen?
Da kann ich mich ja dann als Forums-Pionier fühlen im Mai/Juni

-
Hello, unter den weiblichen Mitgliedern hier zufällig jmd Erfahrung mit den Größen des OR-Echo-Hoodies? Fallen die eher groß oder klein aus?
-
Zur Not: Das Mittelmeer hat noch deutlich mehr schöne Wege.

Zähl gerne mal ein paar auf, noch bin ich offen für Alternativen. Einige kenne ich aber auch selbst und hab sie aus dem ein oder anderen Grund ausgeschlossen.
-
Sehr schöne Insel - Mai/Juni ist aber wahrscheinlich viel zu heiß. Ich mag aber eh keine Hitze.
Danke für den Rest und hierzu: the things you do for love

-
Hello,
meine Frau will Wandern und Strand verbinden und natürlich ist ihr Wunsch mein Befehl. Daher planen wir dieses Jahr 3 Wochen in Mai und Juni o.g. Wanderwege zu begehen. Wir wollen draußen schlafen, aber auch die ein oder andere Unterkunft nutzen. Dazu wollte ich einfach nur ein wenig Erfahrungen einsammeln. Wie ist es mit Wasser und Verpflegung? Welche Temperaturen sind zu erwarten (auch abends/nachts)? Wie schauts zu der Zeit mit Geschäften, sind Unterkünfte dann schon so voll, dass es spontan schwierig werden könnte, habt ihr Tipps zu den Busverbindungen oder zur Fährverbindung Mallorca/Menorca? Aber auch besonders schöne Schlafplätze, leckeres Essen oder lohnende Abstecher usw sind natürlich interessant.
Achja: Bekomme ich (und wenn ja wo) auf der Insel Gas und vlt. auch die ein oder andere Fertigmahlzeit aka gibt es ein gut sortiertes Outdoorgeschäft, das zu empfehlen ist?
-
Ist das nicht Nightjet ? (bzw. Kooperation Nightjet/Tschechische Bahn = Euronight) ?
(bzw. bei Nightjet kann ich die Verbindung Zürich Prag anfragen). Für den Sommer wahrscheinlich noch zu früh zum buchen.
Bonusfrage: 400€ Pro Fahrt für 2 Personen ist das das normal Erwartbare? Da muss ich dann vlt noch ein zusätzliches Sparschwein schlachten. :O
-
Hat jmd Erfahrung mit dem Nachtzug EuroNight Mannheim-Prag (bzw Zürich-Prag)? Wie und wo und ab wann kann man da buchen? Ich würde den evtl. im Sommer für einen WE-Trip nutzen wollen.
-
Elektrische Luftpumpe mit 8gWenn man den Text lesen will: Hier im Google Translate manuell auf japanisch stellen: klick
Hast du Infos hinsichtlich Versand?
-
Muss das leider korrigieren, mittlerweile hat sich jemand anders gemeldet der den Lindy Adapter wirklich hat und meinte das der 96g wiegt und die Herstellerangabe von 40g einfach falsch ist.
Dann s.o.
hab die einmal für UK und einmal DE zuhause, kann mal nachwiegen ... nicht dass die auch schummeln. -
Supertiny - The smallest 65W GaN ChargerSupertiny is the smallest 65W GaN Charger ever made. Ultra-compact and available with US, UK, or EU plugs, it features a custom ribbed design that minimizes…rollingsquare.com
70g, aber dafür 65w, was ich auch sehr vorteilhaft finde, weil man so auch mal "im Vorbeigehen" im Café etc. relativ viel laden kann. Wenn o.G. das mit nur 40g schaffen, wäre das natürlich noch besser ...
-
Wie wäre es mit einem Atompacks?
Zugegeben, nicht ganz billig.
Der erfüllt alles.Damit einen Laptop durch die Gegend tragen ist schon zu schade. Für den Preis sollte da auch meine Lawinenschaufel, Pickel und Seil befestigt werden können.
Er ist aber auch einfach sehr sehr gut
hatte trotz des Preises keine Nachkaufdissonanz 
-
Bei mir sinds immer viel zu viele Riegel/Bars/Kekse/Flapjaks.
+1 ... entweder einfach grundsätzlich zu viele oder sie hängen mir so schnell zum Hals raus, dass ich dann doch was anderes esse, wenn es denn irgendwie etwas gibt. Aber gerade auf dem Rad nehme ich sie dann doch immer wieder mit, weil ich Angst habe im Zuckerloch zu enden.
-
zum Radtour Start: das ist alles meine Wanderhood (Löwensteiner Berge und Schwäbisch Fränkischer Wald), um Welzheim rum gibt es massig Seen, solltest du gerne planschen zur Erfrischung würde ich da nochmal bisschen justieren.
Danke, guter Hinweis. Wie gesagt Feinjustierung steht noch aus und speziell zum Planschen wäre noch die Frage ob es eher Spätsommer oder schon Herbst wird.
-
Hello,
es ist mal wieder die graueste Zeit des Jahres und damit die Zeit für die Urlaubsplanung 2026. Diesmal soll es im Frühsommer irgendwo rund ums Mittelmeer hingehen zum Wandern mit der Partnerin und im Spätsommer/Herbst dann durch ein paar deutsche Mittelgebirge solo und auf dem Rad.
Letzteres soll dann ca. so aussehen: https://www.komoot.com/de-de/tour/270…UG8DQqO&ref=wtd
Jetzt zu meiner Frage: sicher komme ich auch durch die ein oder andere Region, aus der der oder die ein oder andere hier kommt oder in der ihr schon intensiv unterwegs gewesen seid. Dieses Schwarmwissen würde ich gerne anzapfen: Wo entlang oder nahe bei dieser groben Route sollte ich noch etwas bestimmtes mitnehmen, wo gibt es Interessantes und/oder Spektakuläres zu sehen, wo gibt es besonders empfehlenswerte Campingplätze für den Komforthalt zwischendurch usw. usw.
Ich freue mich auf euer Input!
-
GR 34 in der Bretagne. Tägliches Baden möglich, gleichzeitig aber zumeist auch nicht zu heiß am Atlantik. Wir sind damals sehr günstig mit Flixbus angereist bis Quimper und mit den lokalen Bussen weiter nach Dournenez. Die Nordseite der Halbinsel ist weniger septakulär, da man wegen einer Militärbasis auch über gewisse Strecken nicht direkt an der Küste ist. Dournenez - Roscanvel ist aber wirklich sehr schön.
-
Tolle Bilder. Bringen soooo viele tolle Erinnerungen gerade. Danke dir dafür. Lindsay natürlich unermüdlich in Feshie <3.