Beiträge von Hike-a-Bike

Hab mir gerade eine Soomloom Thumbpump bei Aliexpress bestellt. Das Ding scheint ähnliche Maße zu haben, wie die Flextail Zero und ist sogar ein paar Gramm leichter. Preis: 13€ mit Rabattcodes+etwa 6€ Versand.

Hier ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das klingt ja erstmal spannend! Für welche Anbieter sollen denn da Adapter dabei sein? Werde da nicht so ganz schlau.

Hello, unter den weiblichen Mitgliedern hier zufällig jmd Erfahrung mit den Größen des OR-Echo-Hoodies? Fallen die eher groß oder klein aus?

Ich verwende das Herren Modell, da mir die Oberkörper- und Ärmellänge bei den Damen zu kurz war. Das ist jedoch bei fast allen Herstellern so bei mir. Daher würde ich diesbezüglich normal ausfallend sagen. Den sonstigen Sitz würde ich als amerikanisch-locker bezeichnen, aber nicht übermäßig weit ausfallend. Ich finde das etwas lockere sehr angenehm bei Wärme wegen der guten Durchlüftung in Bewegung.

Sehe es auch so, dass es eher locker sein sollte. Meine Freundin ist zwischen xs und s normal, womit ich dann bei dem Hoody zu S greifen würde, aber die Existenz von XXS hat uns dann etwas verunsichert. Habe jetzt aber auf der Homepage detaillierte Angaben gefunden, nach denen wir uns dann hoffentlich richtne können. DIr schon mal vielen Dank!

Hello,

meine Frau will Wandern und Strand verbinden und natürlich ist ihr Wunsch mein Befehl. Daher planen wir dieses Jahr 3 Wochen in Mai und Juni o.g. Wanderwege zu begehen. Wir wollen draußen schlafen, aber auch die ein oder andere Unterkunft nutzen. Dazu wollte ich einfach nur ein wenig Erfahrungen einsammeln. Wie ist es mit Wasser und Verpflegung? Welche Temperaturen sind zu erwarten (auch abends/nachts)? Wie schauts zu der Zeit mit Geschäften, sind Unterkünfte dann schon so voll, dass es spontan schwierig werden könnte, habt ihr Tipps zu den Busverbindungen oder zur Fährverbindung Mallorca/Menorca? Aber auch besonders schöne Schlafplätze, leckeres Essen oder lohnende Abstecher usw sind natürlich interessant.

Achja: Bekomme ich (und wenn ja wo) auf der Insel Gas und vlt. auch die ein oder andere Fertigmahlzeit aka gibt es ein gut sortiertes Outdoorgeschäft, das zu empfehlen ist?

Ist das nicht Nightjet ? (bzw. Kooperation Nightjet/Tschechische Bahn = Euronight) ?

(bzw. bei Nightjet kann ich die Verbindung Zürich Prag anfragen). Für den Sommer wahrscheinlich noch zu früh zum buchen.

Bonusfrage: 400€ Pro Fahrt für 2 Personen ist das das normal Erwartbare? Da muss ich dann vlt noch ein zusätzliches Sparschwein schlachten. :O

Bei mir sinds immer viel zu viele Riegel/Bars/Kekse/Flapjaks.

+1 ... entweder einfach grundsätzlich zu viele oder sie hängen mir so schnell zum Hals raus, dass ich dann doch was anderes esse, wenn es denn irgendwie etwas gibt. Aber gerade auf dem Rad nehme ich sie dann doch immer wieder mit, weil ich Angst habe im Zuckerloch zu enden.

zum Radtour Start: das ist alles meine Wanderhood (Löwensteiner Berge und Schwäbisch Fränkischer Wald), um Welzheim rum gibt es massig Seen, solltest du gerne planschen zur Erfrischung würde ich da nochmal bisschen justieren.

Danke, guter Hinweis. Wie gesagt Feinjustierung steht noch aus und speziell zum Planschen wäre noch die Frage ob es eher Spätsommer oder schon Herbst wird.

Hello,

es ist mal wieder die graueste Zeit des Jahres und damit die Zeit für die Urlaubsplanung 2026. Diesmal soll es im Frühsommer irgendwo rund ums Mittelmeer hingehen zum Wandern mit der Partnerin und im Spätsommer/Herbst dann durch ein paar deutsche Mittelgebirge solo und auf dem Rad.

Letzteres soll dann ca. so aussehen: https://www.komoot.com/de-de/tour/270…UG8DQqO&ref=wtd

Jetzt zu meiner Frage: sicher komme ich auch durch die ein oder andere Region, aus der der oder die ein oder andere hier kommt oder in der ihr schon intensiv unterwegs gewesen seid. Dieses Schwarmwissen würde ich gerne anzapfen: Wo entlang oder nahe bei dieser groben Route sollte ich noch etwas bestimmtes mitnehmen, wo gibt es Interessantes und/oder Spektakuläres zu sehen, wo gibt es besonders empfehlenswerte Campingplätze für den Komforthalt zwischendurch usw. usw.

Ich freue mich auf euer Input!

GR 34 in der Bretagne. Tägliches Baden möglich, gleichzeitig aber zumeist auch nicht zu heiß am Atlantik. Wir sind damals sehr günstig mit Flixbus angereist bis Quimper und mit den lokalen Bussen weiter nach Dournenez. Die Nordseite der Halbinsel ist weniger septakulär, da man wegen einer Militärbasis auch über gewisse Strecken nicht direkt an der Küste ist. Dournenez - Roscanvel ist aber wirklich sehr schön.

Carsten K.

Überflüssig!

Was heisst da "überflüssig"? Die ganze Brisanz des Themas ist an den Haaren herbeigezogen. Als könne man in Ostdeutschland nicht problemlos auf Wanderschaft gehen :D

Würde jetzt hier ja die Definition eines Strohmann-Arguments einfügen, aber finde gerade keine aus einer "linken" Quelle, damit man sie dann hinterher einfach ignorieren kann, egal ob es sich um eine fundierte Definition handelt oder nicht.

Jetzt mal ernsthaft, wenn ihr euch auf dem Niveau unterhalten wollt, dann bleibt doch einfach weg aus dem Faden?