Die Petzl E-Lite nehme ich auch. Habe mehrere Kopflampen aber finde die E-Lite schön simple - einfach zu bedienen und die Leistung reicht mir weil ich eine Funzel nur zum gucken im Zelt und zum Nachtpinkeln brauche. Da reicht mir auch immer das Rotlicht - das Weißlicht ist mir sogar bei dieser kleinen Lampe zu grell.
Beiträge von trekkman
-
-
...Es kommt in meinem Fall auf das Feuchtigkeitsmanagement an, wie ich mir das erkläre...
Bei mir ebenso! Wasser und Luft ist das A & O. Dieses ganze geschmiere mit Cremes, Fett, Puder Chemie ist bei mir wie die Sache mit der Fahrradkette. Am Anfang geht es, aber Häärchen, Schweiß, Fasern, Ungeziefer (also was da so auf der Haut lebt) ergeben eine teuflische Mischung. Wenn die mit der Haut reagiert, gehts nach hinten los.
-
Naturerlebnis, Bewegung, Entspannung, Abenteuer - von allem ein bisschen. Und ich wandere unter anderem auch gerne, weil ich, wenn ich allein unterwegs bin, auf niemanden Rücksicht nehmen muss und niemand auf mich Rücksicht nehmen muss. Eine angenehme Unabhängigkeit. Und zu zweit: Da gibt es dieses alte Mädchen, dass ich heiraten will.
-
Hm,
eines der Dinge, die ich unterwegs gelernt habe, ist auf den eigenen Körper zu hören.
Trinken, wenn ich durstig bin und essen, wenn ich hungrig bin.VG. -wilbo-
So siehts aus.
Bald kommen Threads wie:
"Wie trinkt ihr euer Wasser?"
oder
"Optimale Größe Kieselstein zum lutschen?"
-
Wieviel Wasser schleppen sinnvoll ist hat man doch im Urin. OK, ich gestalte mein Trekking/Wandern jetzt nicht sehr leistungsorientiert. Und falls ich noch mal in Skandinavien unterwegs bin, mache ich mir um Wasser keine Sorgen mehr. Manchmal mache ich auch (durchaus längere) Wanderungen mit Overnighter inkl. urigem Kochprozedere. Ich glaube, da brauch ich mehr Wasser zum Ausrüstung reinigen als zum trinken. Kommt doch immer drauf an. Ihr könnt aber auch Fragen stellen...
-
Ich erinnere mich gerade. Ich war letztes Jahr im südlichem Fjell. Zwei Tage gegangen, keine Leute getroffen - man meint am Gesäß der Welt, schon spät abends und es wurde schon eng mit der Zeltplatzsuche. Kommt da aus der Ferne ein Paar (ca. 25 J.) angelaufen. In so Runner-Bade-Klamotten ohne alles - nur jeder ein Bauchtäschchen! Fragten mich wie weit es bis zur Hütte ist - ich sagte nur, ich bin jetzt zwei Tage unterwegs. Die liefen dann weiter in der steinigen Landschaft (Femundsmarka) und verschwanden im Nichts. Ich kam mir vor wie im falschen Film. Irre.