Eine kleine Flextail Pumpe und ein Pinkeltuch sind es bei mir geworden 😁
Beiträge von Julia mit Hund
-
-
Ich hab auf dem HW1 eine Übersichtskarte dabei gehabt, weil ich visuell sehen wollte, wie weit ich schon bin!
Auf einer Tour habe ich mein Bullet Journal mitgeschleppt (mind 500g). Zum Glück hab ich dann doch nicht so viel geschrieben, so dass das etwas Einmaliges war.
Bei den nächsten Touren kommt ne kleine Pumpe mit (jaaaa, ich könnte auch meine Lunge nehmen) und ein Pinkeltuch (Läppie).
Außerdem hab ich gerade voll Lust, meine schwereren Jacken zu verwenden, die mir ein viel besseres Klima machen. Da tüftele ich noch, aber in der Softshell war mir einfach so viel weniger kalt.
Tampons statt Menstru-Tasse! -
Nachdem ich feststellen musste, dass meine HFV (Herzfrequenzvariabilität, geht googeln) runtergeht, wenn ich wenig trinke, trinke ich deutlich mehr. Eine niedrige HFV verschlechtert meine Regeneration und meinen Schlaf. Eine gute Regeneration ist mir aber sehr wichtig und daher: trinken! Aus meiner Sicht kann man das Aufstehen oder eventuelles Frieren daher getrost vernachlässigen.
-
Oh, da sind ja schon viele schöne Ideen dabei. Schottland von Breaze hat mich wider Erwarten sofort angesprochen (wie ist denn die Gesetzeslage in Schottland?) und die Idee, direkt vom Flughafen loslaufen zu können ( Breaze) gefällt mir auch.
Frankreich, was ja caficon und Volker und mmaddin erwähnten, hatte ich auch völlig vergessen. Das wäre vor allem jetzt noch für spontane 1-2 Nächte mit Zelt super. Kälte mit dem Schlafsetup testen usw. Denn in die Vogesen ist es ja wirklich gar nicht weit.
-
Zitat
Um welche Jahreszeit geht es denn?
Eigentlich Frühsommer bis Spätsommer. Ich habe zwar auch gerade ganz konkret Lust einfach abzuhauen, aber realistisch ist das nicht. Vielleicht im Winter, aber dann mit Unterkünften. Oder ich arbeite mal pbers Wochenende mit einem konkreten Trekkingplatz. Der Thread ist für was Geplantes nächstes Jahr gedacht.
-
Zitat
Ich hab Erbach und Eberbach verwechselt, das hier wird nicht mehr mein thread 🙈
schrenz macht doch nichts ❤️ vielleicht magst du die Teile löschen, die das Thema verfehlen? Dann stolpern nicht andere darüber.
-
Können wir mal sammeln, was von Karlsruhe / Heidelberg aus gut zu erreichen ist? Ich liste gleich meine Ideen, die nur in D sind, aber gerne auch andere Länder.
Forststeig - 5-6 Tage - Trekkingplätze
Soonwaldsteig - 4 Tage - Trekkingplätze
Rennsteig - 1 Woche - Zelten an Hütten meist geduldet, aber nicht legal
Pfalz - nur selbst gestrickte Touren (mach ich nicht bevorzugt) - Trekkingplätze
Vogesen ( caficon ) - GR53 / Hexatrek - Biavkieren
Diemelsteig / Uplandsteig ( Breaze ) - Trekkingplätze
Westweg ( Breaze ) - Zelten an Hütten geduldet, aber nicht legal
West Highland Way ( Breaze )
Sörmlandsleden ( Breaze )
Frankreich ( mmaddin ) - Bivakieren 1 Nacht erlaubt
GR54 ( Volker ) - Bivakieren 1 Nacht erlaubt
-
Ich weiß ja nicht, Foxterrier sind etwas....... anders
Ausrede von allen, die ihre Hunde nicht erziehen 😁
/duckundweg
-
Forststeig 5 Tage, aber schon was für Fortgeschrittene
Lieserpfad 4 Tage
Urwaldsteig (Edersee) 4 Tage
-
-
In welcher Form nutzt du dies? Das Zeug ist ja sehr instabil. Ich habe ein paar mal die Duo-Tropfen verwendet, was erstmal ganz gut funktioniert (mit dem Vormischen der zwei Komponenten, eine Minute warten, ins Wasser rühren, 5 Minuten warten), aber wenn man sein komplettes Wasser über mehrere Tage so behandelt, nervt es doch sehr...
Ja, auch die DUO Tropfen. Ich finde das gar nicht nervig. Ich schraube den Deckel ab, mische die Tropfen im Deckel (sobald es gelb ist = OK, aber ich warte gerne 1 Minute). Dann habe ich eine kleine leichte Pipette aus Plastik, mit der ich die Mischung mit Wasser aus der Flasche auffülle. Danach kommt dann alles (mit Pipette) aus dem Deckel in die Flasche. Manchmal spüle ich noch nach. Ich lasse es tatsächlich 30 Minuten einwirken bevor ich es trinke. Aber mit 2 Flaschen ist das kein Problem. In der Zeit trinke ich die andere leer.
-
Ich habe aufgrund dieses Threads bei einer Tageswanderung jetzt mal den Hüftgurt weggelassen. Gerade mit dem Brustgurt (über der Brust geschlossen), ging das eine ganze Weile gut. ABER: nach ner guten Stunde hat sich der untere Rücken ziemlich unangenehm gemeldet. Als ich dann den Hüfrgurt wieder angelegt habe, wurden sie nach 30 Minuten wieder weniger. Eine weitere Tagestour hab ich ne Woche später mit selbem Rucksack und selbem Gewicht und Hüftgurt ohne Rückenschmerzen gemacht. Hat das sonst niemand? Bislang hab ich beim Überfliegen nur von Schulterschmerzen gelesen.
-
-
Ich mag keine eBikes und überlese jeden Beitrag so gründlich, dass ich das Thema nicht mal wahrgenommen habe! Geht ganz einfach, kann ich sehr empfehlen.
Davon ab hab ich den Eindruck, dass das Thema auch so ein bisschen Befreiung ist: Streiten, Meinungen austauschen ohne eingreifende Moderation. Das einige das gerade sehr genießen. Fine.