Beiträge von rudiebln

Neve Gear (Australien)

Sehr günstige und hochwertige Quilts, Schlafsäcke und Rucksäcke. Die Quilts haben das meiner Meinung nach beste Befestigungssystem aller Quilts. Edge Tension Control wird dadurch entbehrlich.

Neve Gear | Australian Ultralight Hiking Gear
    The best Ultralight gear including hiking backpacks, camping quilts, Australian sleeping bags and more. Perfect for camping, hiking and all lightweight…
    nevegear.com.au

Ein Inlett finde ich nur mit Schlafsack sinnvoll. Bei Quilts zerstört ein Inlett ja die gewonnene Bewegungsfreiheit. Inzwischen nutze ich daher Hoodie und Hose aus Alpha 60. Wenn es etwas wärmer ist und ichj sie dabei habe, dann gerne auch stattdessen meine Windhose (Dance Pants) und ein Merino-T-Shirt.

Übrigens: Tolle Atmosphäre hier im grünen Forum. Jetzt weiß ich erst, was ich im blauen seit geraumer Zeit vermisst habe :)
    Tausend Dank für alle, die das möglich gemacht haben! Und hey: 166 Mitglieder und 1.627 Beiträge nach so kurzer Zeit und man weiß gar nicht, wo man zuerst reinlesen soll! <3

Ja, ich bin erst seit heute hier und es gefällt mir jetzt schon deutlich besser. Hier ist immerhin eine Kommunikation möglich. Zeitnahe Antworten funktionieren schlecht, wenn die eigenen Beiträge erst nach einer Woche oder gar nicht freigegeben werden.

Ich hab den Euroschirm Swing Liteflex. Angeblich 209 g, aber meiner wiegt 241 g. Auf dem Jakobsweg habe ich ihn ständig als Sonnenschirm benutzt, war absolut super. Diesen Sommer auf dem Peaks of the Balkans und der TMB habe ich ihn nur einmal kurz bei Regen aufgespannt. Ansonsten war es mir oft zu pfriemelig und ich habe gegen die Sonne einfach meine Kapuze aufgesetzt. Hab ihn quasi umsonst mitgeschleppt.

Eine Empfehlung hat mich aber nur per PM erreicht, weil die Moderation den Beitrag mit Produktnennung eines Neumitgliedes nicht durchgelassen hat, warum auch immer..

Das war dann wohl ich ... Ist mir so oft passiert, dass ich fast aufgegeben habe zu posten. Seit gestern habe ich plötzlich volle Schreibrechte. Vermutlich wandern zu viele Mitglieder ab.