Ich habe mir gestern die Black Diamond Distance Carbon FLZ Stöcke bestellt, weil sie eigentlich alles haben, was ich wollte.
Beiträge von EasyGoing
-
-
Klingt ganz stark nach den Black Diamond Carbon Distance FLZ.
Top! Sowas habe ich mir vorgestellt.
Durston.
Zumindest auf dem Papier mit Abstand die besten Stöcke momentan. Sind nicht irgendwo zusammen gefrickelt, sondern von Komperdell. Andere Stockhersteller haben schon lange nichts mehr neues geboten, Leki feilt ein wenig an den Griffen herum.
Nachteil: Ich weiss nicht, wie sich die Steckverbindung verhält, wenn zug darauf kommt. Es gab früher mit Stöcken tödliche Unfälle, z.B. wenn jemand versucht hat sich an einem Stock eines Hikingpartners festzuhalten. Aktuelle Faltstöcke haben deswegen eine stabile Schnur im innern.
Sind bei Durston aktuell ausverkauft.
Hab die Black Diamond und diese Leki.
Zu 99% greife ich zu den Leki.
Die sind aber scheinbar nicht Faltbar. Das ist mir schon wichtig, weil ich die meiste Zeit aufm Trail laufe und sie besser wegpacken kann, wenn ich sie nicht brauche.
-
Grüß ans Forum,
Für mein Tarp und Inner bin ich auf der Suche nach Trekkingstöcken, die Faltbar, in der länge einstellbar und natürlich so leicht wie möglich sind.
Eventuell hat der ein oder andere einen heißen Tipp für mich. -
Ich komme mit Sunhoodys beispielsweise gar nicht klar. Ich schwitze einfach viel zu sehr unter langen Oberteilen bei Anstrengung und benutze daher mittlerweile nur noch diese Kombi:
- Kiprun/Decathlon Sahara Shade Cap.
- Outdoor Research Echo T-Shirt.
- Outdoor Research Activelce Sun Sleeves.
- Outdoor Research Echo Boxer Briefs.
Nike Trail Phenom Elite Sweatpants.
Sobald ich Schatten habe und Pause mache ziehe ich die Armlinge aus und kühle schnell wieder ab. Funktioniert für MICH am besten.
-
Ich hatte den auch schon im Laden in der Hand, und das Ding sah mir nicht aus, als würde es etwas aushalten, Nähte schlampig zusammengestückelt und innen bereits am ausfasern, der Reißverschluss klemmte. War meins ein Montagsmodell oder hast du schon längere Erfahrungen damit? Transportierst du auch mal was Schwereres als zwei Müslirigel und eine Kreditkarte oder so? Ich wäre gespannt. Danke dir!
Ich hab das Teil seit über 2 Jahren im Einsatz. Ich gehe „leider“ nicht behutsam mit meinem Equipment um. ABER, es hält! Klar gibt es Abnutzungserscheinungen, dennoch ist nichts gerissen usw.
Ich Transportiere mein erste Hilfe Set, Taschenlampe, Elektronik, Ausweis und manchmal Snacks in dem Ding. -
-
Ich habe leider nie irgendwo etwas Nettes über das Neon oder das Nordisk Lofoten gelesen. Nur von ätzenden Kondensproblemen -> deshalb habe ich sie hier weggelassen. Man möge mich widerlegen ...
Naja, es ist halt doppelwandig.
Es gibt auf YouTube auch ein neues Video zu dem Teil. Macht eigentlich einen guten Eindruck. Ich finde es interessant. -
Ich benutze ein Katabatic Pinon Bivy.
Dieses Teil ist innen günstigerweise nicht rutschig und es gibt, wie bei anderen Bivys, gerade bei Quilt Nutzung einen kleinen „Wärmeboost“, wohl wegen des verminderten Luftaustauschs.
Kombiniere es mit unten drunter gelegter 4 mm Eva Matte und eingelegter Nordisk Ven 2.5 Matte.
Wie verhält es sich denn mit Kondens?
-
Neuer Ultraleichter Daunen Hoody von Black Diamond.
Men's Deploy Down Hoody<ul> <li>The world’s lightest down hoody at 148g (men’s medium) </li> <li>1000-fill goose down </li> <li>Super lightweight 4D nylon ripstop face fabric </li>…www.blackdiamondequipment.com -
Vango F10 Neon UL 1
509 Gramm.
-
Da ich morgens schwierig was runter bekomme, habe ich eine lange Zeit gebraucht, um für mich das richtige Frühstück zu finden. Porridge, diverse Müslis und Riegel waren irgendwie nichts für mich. Hab es dann mal mit Suppen versucht und bin darauf hängengeblieben. Morgens gibt es zwei Portionen Heisse Tasse mit zusätzlichen Croutons.
1 Beutel Tütensuppe wiegt 21g und hat pro Portion 94 kcal. Dazu kommen noch 50g Croutons die zusätzlich um die 220 kcal liefern. Somit komme ich morgens auf +- 400 kcal.
Mittags gibt es dann diverse Nüsse, Riegel und Nussmus.
Abends hau ich mir dann Trekkingnahrung rein. -
Nun weiß ich nicht, ob du Tarptent oder Big Sky meinst...
Ich meine das Big Sky.
-
Im Moment liegt das rainbow-li vorn,
mal schauen wie es weiter geht...
https://bigskyinternational.com/products/big-sky-wisp-1p-super-bivy-tent
DCF 300g
SUPRA Sil 583g
Innenlänge 90cm x 230cm
Packmass : 20cm x 14cm
Fazit: Sehr lang und leicht bis sehr leicht!
Hab mal eine Nacht darin gepennt. Das Teil war ein Kondens-Monster.
-
Liteway Urban Pro Pack 18 L fällt mir da spontan ein.
-
Hab mal eine Frage zu deiner Isomatten-Combo.
Du hast beide Matten auf Torsolänge. Nutzt du die GG für die Beine und packst den Rucksack drunter oder legst du die matten aufeinander? -
Klymit Inertia X Lite
Die wohl radikalste Empfehlung, wenn du mit einem Schlafsack unterwegs sein solltest.
- Aufblasen: 2-4 Atemzüge
- Größe: 107 x 46 x 4 cm
- Packmass: 14 x 6 cm
- Gewicht: 145 g
-
Die Art und weiße des Chefs war mir schon immer etwas suspekt,
Suspekt ist schon sehr diplomatisch ausgedrückt.
Ich war nur 2 Jahre dabei. Das hat aber gereicht um Panikattacken zu bekommen, wenn ich als Neuling fragen zu Produkten hatte, die nicht in Krefeld erhältlich oder dort deutlich teurer waren. -
- Liteway Simplex Mini Tarp (195 gr.)
Liteway Simplex Mesh Shelter (275 gr.)
Gewichtsangaben ohne schnüre und Packsack.
-
Schau mal dort
Danke, dort hatte ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
Bin jetzt aber bei Cumulus fündig geworden.PLANCKLITEcumulus.equipmentwenns wirklich leicht sein soll - schau mal bei timmermade. Das wirds bei mir wahrscheinlich werden.
Danke.
-
Moin
Ich suche schon seit längerem nach einer leichten dünnen Unterziehjacke/Pullover mit Daunenfüllung ohne Schnickschnack.Ich konnte bis jetzt nur den AlpLight Down Pullover von Patagonia finden. Er ist aber nicht das, was ich mir vorstelle. Weniger Daune und leichter sollte es sein.
Eventuell hat ja jemand einen heißen Tipp für mich.
mit freundlichen Grüßen EasyGoing