Ich hab so viele Heringe aller Art, ich könnte sie eher in Kilogramm als in Stück angeben...
Hilleberg Y, Hilleberg V, diverse andere DAC-Heringe, Easton Nano, MSR Core, MSR Carbon Core, Shepardhooks, MSR Schneeheringe, MSR Groundhog usw.
Davon nehme ich fast nur mit: Hilleberg Y, Hilleberg V, MSR Core (wie Easton, mir ist aber nie ein Kopf abgegangen im Gegensatz zu den Eastons). Und für Flächenabspannumg Shepardhooks aus Titan. Alle anderen liegen rum. Ok, ab und zu ein Schneehering oder ein Plattformhering. Dürfte ich nur eine Variante haben, wäre es ohne zu überlegen der Hilleberg Y.
Kilo ist natürlich schon viel, wenn die Heringe leicht sind. Auch bei 15 Zelten+ ![]()
Zu den MSR: Wie gut vertragen die derbe Schläge, um sie in gefrorenen Boden zu treiben oder harten Boden? Da sind die Easton Nano hart im Nehmen.
Warum ich bei Kälte ein paar Köpfe abreissen konnte, kann ich mir noch nicht erklären. Vielleicht war mal wieder ne Charge schlecht geklebt. Abgesehen davon hält auf der Eloxalschicht weder Kleber noch Farbe gut. Vermutlich hat man sich den Arbeitsschritt "Aufrauhen" vor dem "Verkleben" gespart.
Die Groundhogs hab ich glatt zu einem Zelt mitverschenkt. Nicht mein Ding. Sammeln zu viel Dreck.