Hm, dann eventualrlell mal eine Vektor-kartenbasierte App ausprobieren. Bei Osmand komme ich für Deutschland auf 6,3 GB und Schweden hat z. B. 1,3. Im Prinzip lade ich mir aber alles auf Bundeslandebene runter. Meckpomm z.B. brauche ich die nächsten Jahre erstmal nicht, und falls doch, dann sind die Paar MB schnell runtergeladen.
Es gibt wohl für viele Regionen unterschiedliche Qualität in Sachen Kartenmaterial.
Und in Schweden kommt man wohl um Landmateriät nicht herum. Ähnlichen Status haben die Karten von Calazo und "der Grundsten".
Der Download für Schweden wird mit 40 GB berechnet. Und dann kostet Speicher ja auch fast nichts mehr. Gut, die richtig großen Steckkarten sind schon noch etwas teurer, aber bis 512 GB eigentlich günstig.