OT ein kleiner Einwurf aus der grumpy IT Perspektive:
Baut alle Eure Kommunikation auf Matrix, Signal, Threema, was auch immer um ...
Verlasst die großen amerikanischen IT Konzerne, wo es nur geht. Das ist leider nicht viel, aber wo es Alternativen gibt -> nutzt sie!
Du hast völlig recht, aber das interessiert keinen wirklich. Der Masse ist das völlig wurscht und hat Alexa im Raum oder sowas.
Ich konnte keine Sektionsgruppen oder sonderlich viel Aktivität in den vereinseigenen Accounts feststellen.
wir haben die Möglichkeit online teilzunehmen. Es gibt eine Agenda vorher und man kann vorher Beiträge , Vorschläge oder Fragen einbringen. Es geht als, wenn man möchte.)
Sowas meinte ich. Keine oder schlechte Nutzung moderner Kommunikationsmittel, wie Social-Media. Keine wirklich digitalen Angebote. Keine Angebote, die in die Lebensrealitäten moderner Menschen passen.
lief meist über diese informelle Kommunikation. Bei der ich mich völlig falsch am Ort fühle.
Ich suche kein neues soziales Leben, sondern möchte nur ein paar Stunden die Woche zur Gesellschaft beitragen,
bin in einer SoLaWi Mitglied
Du bist da aber schon auch etwas speziell und wirst damit zum Beispiel für einen "Generationenkonflikt" ala Gen-Z vs. Boomer. (Mag gar nichts mit der Generation zu tun haben, sehr wohl aber mit der Art der Sozialisierung und damit einhergehender Nutzung digitaler Medien.)
Menschen wie Du und "Vereinsboomer" leben praktisch in unterschiedlichen Welten. Wenn da niemand "vermittelt" und eine Brücke herstellt, werdet Ihr nicht zueinander finden.