Also im Moment ist das meine beste Matte. Bequem, warm und relativ günstig/leicht. Und ich hatte bisher keine Probleme wenn ich was umtauschen musste bei Decathlon.
Beiträge von splash
-
-
Was ist der Vorteil gegenüber dem Filz des X-Boils ?
-
Ich habe die Matte in XL. Die Matte ist ziemlich leise. Sie ist auf jeden Fall leiser als die Thermarest Matten.
-
Ich bin 1,93 und hatte bisher das Skyscape Trekker von SMD. Ist für mich lang genug, hat mir aber wegen dem Singlewall nicht gefallen. Mein neues ist das Tarptent Dipole 1 DW. Beim ersten Probeaufbau hat es zumindest gepasst.
Edit: Isomatte hat eine Höhe von 9cm. ich bin Seitenschläfer. Das Trekker hat am Ende eine Schlaufe um es höher abzuspannen, was ich die meiste Zeit genutzt habe.
-
Am besten ist laut den Outsak Leuten folgende Kombi:
1. Ein geruchsdichter Beutel für das Essen wie den Noak`s Bag.
2. Ein Beutel zu Schutz des Noaks Bag.
3. Der Drahtbeutel
4. Ein Beutel zum Schutz des Rucksacks.
Ach ja: Und Aufhängen an einem Baum oder ähnliches sollte man das alles auch.
-
Als Alternative gibt es noch den Outsack aus Stahlmesh: https://www.simpleoutdoorstore.com/outsak.html
-
Ich hatte die S2S Comfort Light. Die war aber nicht wirklich komfortabel und auch nicht besonders warm.
Die Flexmat war mir zu umständlich zu transportieren und bequem schlafen konnte ich da auch nicht.
Im Moment habe ich die MT900 isolierend von Decathlon in der Größe XL. Endlich mal ne Matte auf der ich halbwegs gut schlafen kann. Nicht UL aber guter Schlaf ist mir wichtiger.
-
Mein Zenbivi -4 Grad Größe L mit Isolieren Sheet ebenfalls in L ist heute bei mir eingetroffen Was ich bis jetzt gesehen und gefühlt habe gefällt mir gut. Überlege ob ich heute gleich die erste Nacht draußen im Garten das ganze teste.
Kurze Frage: mir ist aufgefallen, dass der Quilt im Fußbereich etwas nach Daune riecht. Nicht stinkt aber etwas riecht. Geht das wieder weg oder ist das normal das Daunensäcke etwas duften? Habe bisher noch keine Erfahrung mit Daune.Ich hatte so etwas bei einem billigen Schlafsack. Lüften hat da nichts gebracht. Ab da hat der ganze Schlafsack so gestunken.
-
Naja erstmal die erste Generation abwarten. Für mich persönlich ist es schon interessant wegen Double Wall, wenn man diagonal liegt auch Platz für meine 1,95m und das Gepäck im Innenzelt (lagern in der Apside mag ich nicht) . Zwar nicht ultraleicht mit knapp einem Kilo. Wäre es mir aber wert.
-
Wie stabil ist denn die Füllung ? Ich hatte bisher bei solchen Kissen das Problem, dass die sich relativ schnell platt liegen.
-
abaumann Vielen Dank.
Könntest du bitte Quilt mal ausgebreitet auf dem Boden messen ?
Auf der Webseite stehen nur die Maße im ungefüllten Zustand und gefüllt/genäht kann das schon etwas abnehmen. Mich würde vor allem die obere Breite interessieren.
Und kannst du den Quilt mit geschlossener Fußbox über den Kopf ziehen ?
-
Meinst Du die Extra-Taschen oben oder die Regulären unten?
Ich meinte eigentlich die unteren, aber die Extra-Taschen oben wollte ich an meinen auch dran machen. Finde ich praktisch für so Sachen wie den Löffel, Klopapierbeutel oder ähnliches.
-
Wie fallen den die Seitentasche aus bzw sind noch gut packbar wenn der Rucksack voll ist ? Auf Reddit habe ich darüber ein paar Beiträge gefunden wo das bemängelt wurde, aber das ist schon etwas länger her.
-
Ich habe eine leichte Trainingshose und ein Langarm Merino Shirt. Eine Hose finde ich angenehmer als ein Liner gerade wenn die Beine noch etwas verschwitzt sind.
-
Da fehlen noch die Versandkosten von dieser Seite: https://www.ks-ultralightgear.com/2012/06/new.html
Und die Option Waist Pocket für 3300 brauchst du nicht wenn du die Ultra Variante für 4300 hast.