Beiträge von Dingo

Aloha zusammen,

frustriert von der Haltbarkeit meines Lightwave G15 Ultra suche ich nach Alternativen bzw euren Erfahrungen.

Anders als viele hier schaffe ich vielleicht eine Tour im Jahr mit 4-7 Tagen.

Hoffentlich ändert sich das nächstes Jahr. Da soll eins der Kinder mit.

Mein G15 war dunkel, locker und trocken eingelagert. Dennoch ist das Material rapide gealtert, der PU Boden, immerhin 40den mit hoher Wassersäule ist undicht. Die Gestängegummis von DAC voll porös. Damit hatte ich nicht gerechnet und mit den Urlaub versaut.

Was wäre denn haltbarer? Muss es dann ein Hille sein? Mir ist tatsächlich ein solid inner mit Lüftungsmöglichkeiten wichtig geworden. Platz für 1,5 Personen. Sturmstabil. Simple Konstruktion. Auch Einbogen.

Oder einfach Billigzelte aus China nehmen und dann eben alle 3-5 Jahre wegwerfen - Wahnsinn!

Das Lightwave wandert nun ach 2 Tagen auf dem Müll, falls Lightwave mir keine Kulanzlösung anbieten kann und sagt: das ist halt so.

Kurz. Brauche ein robustes 3 Jahreszeiten Zelt für Europa. Bis 2,3kg.

Werde bei Trekkertent auch nachfragen, wie ihre Erfahrung mit dem Saor sind und ob man nun ein breiteres Inner kriegen kann.

Merci

Antonia2020  GirlOnTrail

Natürlich kann ein jeder euren Schmerz hier nachvollziehen.

Aber der Schließen von Antonias Thread inkl Titeländerung seitens Modteam zu Spam für neues Forum oder so ähnlich - das ist übergriffig. Ebenso hat das ModTeam den eigenen Thread mit Selbsterklärungsversuchen geschlossen.

Das hatte ich diese Woche in Form eines threads hinterfragt, indem ich um Transparenz gebeten hatte, was a) das zu bedeuten hat, weil vage und b) die Titeländerung ein Diffamierungsversuch darstellt.

Auch Forenbetreiber müssen sich an gewisse Regeln halten.

Was die Forenbetreiber erreicht haben: weder kaufe ich bei dem AG des Forenbetreibers noch rate ich in meinem Umfeld zu diesem.

Mir wurde mein Urlaubsziehl versemmelt.

Hat jmd Tipps zum Piemont für 5 Tage? Gerne Anreise/Übernachtungstipps.

Oder ist Oktober ungünstig? Meine anderen Ziele fallen momentan wegen Wetter aus.

Will Natur und rustikale, entschleunigte Kultur. Der Abend darf daher gerne in kleinen Ortschaften enden.

Ich habe gestern nachgeschaut: Duplex ist in Krefeld 520 Euro teurer als bei Zpacks (zum gestrigen $ Kurs). Dies liegt ja angeblich an Gewährleistung, Zoll, Steuern und Porto.

Das ist auch nicht ganz abwegig. Local Tax USA, Umsatzsteuer D, Einfuhrgebühren. Dazu Service bzw Gewährleistung. Das muss man schon kalkulieren als Händler.

Würde mal von solchen Diskussionen hier absehen.

Das wird schnell zur Abrechnerei.

Wir sind besser als Blau.

Vielleicht muss man so ein Forum anders strukturieren und Ausrüstungsfragen weniger Raum geben, wenn man mehr Sprit will.

Evtl reicht ja eine Auflistung typischer Gegenstände, worauf zu achten ist und dem Bewusstsein, dass Skill über Ausrüstung steht (bis zu einem gewissen Punkt) und dass es nicht das universelle Ausrüstungsteil gibt. Fragen nach bestimmten Ausrüstungsteilen könnte man ignorieren bzw. damit erfahrene User klären das per PN mit der Fragesteller:in.

Dann könnte man den Schwerpunkt auf den Genuß von Ultraleicht Reisen setzen.

Im TLS - der Shopbesitzer und sein Gebaren mal beiseite gestellt - sind sehr gute Einführungen zum Thema Ultraleicht.

Mit einer guten Einführungsseite hier und evtl Stimmen anderer User könnte man die Lust auf UL aus der Macherperspektive fördern.

Alles gut, wollte dich nicht angreifen - sondern nur mehr Infos über ggf. vorhandene Erfahrungswerte, hätte das anders formulieren sollen, sorry

Ebenso sorry. Ist manchmal schwer zu erahnen. Hier sind wir ja alle freundlich - das hätte ich wissen müssen.

Mir gefällt, dass die Boote aus Frankreich von Enthusiasten entwickelt und gebaut werden. Die bauen ihre Community aus Überzeugung aus habe ich das Gefühl. Natürlich wollen sie Geld verdienen. Aber hej. Es gibt Boote in allen Preisklassen trotz Chinaalternativen passen die Preise.

Die Auswahl scheint mir durchdacht. Ebenso die Features.

Will sagen. Guckt euch die gerne auch an, wenn ihr ein PR plant. Es gibt meist auch die Auswahl zwischen zwei Materialien - eins heißt Armor ;-).