Beiträge von BitPoet

    Ich "wasche" meine Füße jeden Abend, bevor ich in die Schlafsocken hüpfe. Also habe ich entweder genügend Wasser, oder ich nehme ein Feuchttuch oder diese kleinen Presswaschläppchen. Dann werden sie, wenn ich nicht zu müde bin, dünn mit Arnikacreme, eingecremt.

    Hier ebenso, nur dass ich Hirschtalg verwende (morgens und abends, je nach Verfügbarkeit mit oder ohne Arnika drin). Auf dem PCT habe ich auch schon Feuchttücher getrocknet und vor der Benutzung mit ein paar Tropfen Wasser wieder befeuchtet. Seitdem gabs auch bei mir keine echte Blase mehr.

    Und Patches kann man einfach abmachen und auf ein anderes Gepäckstück nähen.

    Was bei mir gefühlt immer mit Verlusten verbunden ist, da zum einen meine weitsichtigen Glubschaugen und Zitterfinger immer zerstörerische Spuren hinterlassen, zum anderen weil mein UL-Gear überwiegend nicht so wirklich für die Behandlung mit spitzen Werkzeugen ausgelegt ist. Möchte aber Patches die Sinnhaftigkeit auf keinen Fall absprechen, ich weiß, dass viele sie lieben.

    Ich muss gestehen, dass ich auch schon darüber nachgedacht hatte, ein Forum hochzuziehen, weil mir die Diskussionen zu einseitig wurden, der UL-Gedanke immer weiter in den Hintergrund getreten ist und mit dem plötzlichen Verschwinden sämtlicher Forumstreffen-Threads echter Frust aufkam. So ein Projekt hätte aber meine OpenSource-Aktivitäten massiv beeinträchtigt, weshalb ich mich nicht dazu durchringen konnte. Umso schöner, dass die Initiative ergriffen wurde. Es wird angenehm sein, Diskussionen zu lesen, in denen "Terra Nonna" und Krefeld kein einziges Mal erwähnt werden und es auch verschiedene Zelt- und Rucksackhersteller mit guten Produkten geben darf.

    Wenn das Logo mal gefestigt ist, wäre es cool, Kofferanhänger damit erstehen zu können (so wie PCT- und AT-Hangtags). Entweder für die tatsächliche Verwendung mit Name/Telefon, oder z.B. mit einem Leave-No-Trace-Bekenntnis auf der Rückseite. Gear mit Patches drauf verschleisst, einen Kofferanhänger kann man problemlos mit einem Kabelbinder auf ein anderes Teil migrieren.