Patagonic Extreme Nordwand II

• Kennt jemand die Jacke? Was wiegt sie? Leider kann ich sie in Online-Stores nicht finden.

Ich meine diese hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht zwar stupid heavy aus, aber im Ernstfall rettet sie Leben!

[Spaß] 8o

• Ich bin vor allem vom Mulituse-Ansatz begeistert. Eine Jacke gegen Wind UND Nieselregen! Wäre die Bekleidungsindustrie schon früher darauf gekommen, wäre mir mein persönliches Trauma vom Oktober 2018 (feuchter Ärmelaufschlag und kühler Nacken, ich rede nicht gern darüber) erspart geblieben.

• Meint ihr, man kann damit auch durch Parks laufen? In dem Video-Review war ja noch relativ viel Windschutz durch Gebäude. Häuserschluchten sind das eine, aber so in offenem Gelände, total ausgesetzt...? Ob die 4-fach-Imprägnierung auch leicht schrägen Nieselregen abkann?

• Meint ihr, man kann damit auch durch Parks laufen? In dem Video-Review war ja noch relativ viel Windschutz durch Gebäude. Häuserschluchten sind das eine, aber so in offenem Gelände, total ausgesetzt...?

ganz schön risky, würde ich sagen!!

Ob die 4-fach-Imprägnierung auch leicht schrägen Nieselregen abkann?

Davon gehe ich mal aus. Im Zweifelsfall einfach den Hyper-Ultra-Alto-Poncho von Ski-Shoe-Schuh-Schmidt drüberwerfen. Die Kombi dürfte auch bei stärkerem Landregen dicht halten; aber leider wiegt der Poncho nur mikrige 1,1 kg; also nicht für Bushcraft-Zwecke zu gebrauchen! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!