Sammelfaden: Neuigkeiten aus der Kleidungsbranche (ultraleichte Kleidung)

• Hallo zusammen,

vielleicht ließe sich ein Thread über neue Ultraleicht-Ausrüstung auch dediziert auf neue Kleidungstücke übertragen. Ich mache hier einmal den Anfang... ;)

Scheinbar ist seit heute Nacht der beliebte Patagonia Macro Puff Insulated Hoody in Form einer Neuauflage wieder verfügbar.

Die Macro Puff Jacke bietet eine noch höhere Isolationsleistung als die Micro Puff, weshalb sie sich insbesondere für kalte Wintereinsätze hervorragend eignet. Bei den Bergfreunden beschreibt ein Inhaber der Vorgängerversion die Jacke mit "bis zu 3-6 grad reicht mir ein t shirt darunter.".

Während die Micro Puff lediglich eine PlumaFill-Isolation mit 65 g/m² verwendet, so kommt bei der Macro Puff eine doppelte Schichtstärke von 135 g/m² zum Einsatz.

Sicherlich wird es nur noch wenige Wochen dauern, bis die Jacke auch bei deutschen Händlern verfügbar ist. :)

Viele Grüße

Trinolho

• caficon 29. September 2024 um 15:26

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Seit ich Bekleidung aus Polartec Alpha verwende, gewann das Thema Windjacke und Windhose für mich immer mehr Bedeutung. Gerade Windhose war aber nicht so einfach.

Ich mag das Material "Pertex Quantum Air", weil es überraschend robust und sehr atmungsaktiv ist. Nalehko stellt auch selbst in Tschechien her und so habe ich mir deren neue Windhose geholt. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte sie eine Nummer größer bestellt. Das war des Guten zu viel. Umtausch ohne Probleme, die neue, kleinere Hose kam versandkostenfrei. Top.

Pánské kalhoty Nalehko Neprofuk – Nalehko
    Pánské kalhoty Nalehko Neprofuk jsou špičkové ultralehké neprofoukavé kalhoty pro každodenní použití v chladnějších mírných podmínkách. Vyrobeno v ČR.
    www.nalehko.com

Angegeben ist die Hose mit 79 Gramm auf der Webseite. Meine in Größe XL wiegt 83 Gramm. Zu beachten ist, dass die Hose seitliche Reißverschlüsse hat. Man kann also auch mit den Schuhen rein und raus. Der Reißverschluss ist 50 cm lang, also etwa bis zu den Knien.

Eine Jacke dazu gibt es auch noch:

Pánská bunda Nalehko Neprofuk – Nalehko
    Bunda Nalehko neprofuk je špičková ultralehká větrovka z prémiového Pertexu Quantum Air. Kompletně navrženo a vyrobeno v ČR.
    www.nalehko.com

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten K. (3. Oktober 2024 um 21:23)

• Trinolho 4. Oktober 2024 um 15:19

Hat den Titel des Themas von „Neuigkeiten aus der Kleidungsbranche (ultraleichte Kleidung)“ zu „Sammelfaden: Neuigkeiten aus der Kleidungsbranche (ultraleichte Kleidung)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!