Hoffentlich werden unsere Aufkleber nun nicht irgendwann einfach weggeschmissen, weil man sie aus lauter ethischen Gesichtspunkten nicht unterbringt. Das wäre dann wirklich schade. Denn sie sind wirklich schön. Und prima, wenn wir hier ein bisschen sinnvoller damit umgehen als die Hansa-, Hertha-, Dresden-, wer-auch-immer-Fans. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Stickern ist selbstverständlich auch ein Aushängeschild für unser Forum.
Ich werde einige Sticker im Sommer auf den Colorado-Trail mitnehmen. Und in der Colorado-Trail-Community verteilen. Nicht ungefragt natürlich. Es gibt tatsächlich Leute, die sammeln solche Trophäen, Erinnerungsstücke: auf ihren Bärenkanistern, oder als Trailangel auf ihren Pickups, oder in ihren Guest books. Manche Hostelbetreiber mögen sie als Beleg dafür, wie international sie sind.
Man klebt den Elch-oder-Känguru-Crossing-Sticker auf sein Auto, lässt den Corsica-Ferry-Sticker auf der Heckscheibe (OT: hatte mit so etwas schon mehrere deeskalierende Gesprächsstoff-Wechsel-Situationen mit Autofahrern), kann den angebissenen Apfel auf dem Laptop verschwinden lassen usw. Und - je weiter weg man ist, und je hübscher ein Aufkleber ist, umso lieber wird er tatsächlich angenommen - sogar als kleines Dankeschön, wenn die angebotenen Euros oder Dollars Benzinkostenbeteiligung nicht akzeptiert werden.
Ah - edit - mir fällt noch etwas ein: Hätte was, so durch den Wald zu wandern und sich gegenseitig erkennen zu können - anhand eines Aufklebers auf dem Wanderstock zum Beispiel.