Moin zusammen.
Geplant ist eine Madeira Durchquerung klassisch von Ost nach West. Der mögliche Zeitraum ist da ich meinen Urlaub noch nicht fest planen kann Anfang September bis Mitte November 2025. Ich hab ca. 12 Tage Zeit mit An- und Abreise. Wir sind zu zweit. Männlein Weiblein. Ist nicht unsere erste Mehrtagestour. Geplant st eigentlich alles mit Zelt zu machen. Kann aber auch am Start oder Ziel oder zwischendurch eine Übernachtung sein. Verschiedene UL Zelte stehen zur Verfügung. Je nach Logistik. Bin parallel im Netz am googeln. Hab aber noch ein paar Fragen.
1. Trekkingplätze scheinen kostenfrei und per Reservierung nutzbar. Wie ist das wenn die Etappe zu lang wird oder man spontan sein Zelt aufschlagen muss um die Nacht zu überbrücken. Gibts dann Stress? Oder wirds geduldet? Will ja niemand verärgern.
2. Gas Spiritus Versorgung vor Ort möglich und wenn ja und wo, oder haben die Versorgungsprobleme
3. Wer hat denn abseits von der klassischen Route empfehlenswerte Abweichmöglichkeiten? Schwindelfreiheit bedingt. Keine Kletterpassagen
4. Wie ist denn das zu erwartende Wetter/Temperatur/Wetterumschwünge erfahrungsgemäß.
Falls ich was übersehen habe gern raus damit .......
Freu mich auf Feedback ...Chris