Moin,
da der Winter bald vorbei ist und ich schon lange nicht mehr länger zu Fuß unterwegs war, bin ich aktuell dabei meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen und würde dabei gerne eine Alpenüberquerung machen. So wie es aussieht hätte ich irgendwann im Juli/August knapp 3 Wochen Zeit dafür.
Spontan hatte ich an den Klassiker München-Venedig gedacht, habe mich in den letzten Tagen aber auch etwas über Salzburg-Triest informiert und bin nun etwas unentschlossen
Am liebsten würde ich mit einem Tarp losziehen und so oft wie möglich draußen schlafen, wodurch ich auch weniger an Hütten und Co. gebunden wäre, was bei meiner Art zu Reisen immer dankbar ist, da ich lieber spontan schaue wie weit ich komme anstatt bereits Monate im Vorhinein alles zu buchen.
Ist hier jemand schonmal einen bzw. vielleicht sogar beide Wege gelaufen und kann mir sagen, ob das in 3 Wochen gut möglich ist?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es gut machbar ist irgendwo zu biwakieren oder ob es tendenziell eher schwierig ist Plätze zum Schlafen zu finden.
Falls jemand bereits beide Wege gelaufen ist, welchen würdest du mir als ersten (vielleicht laufe ich den anderen auch noch ) empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht noch ganz andere Ideen für eine Alpenüberquerung (Oberstdorf-Meran ist mir zu kurz)?
Vielen Dank und liebe Grüße
Flo