Hallo,
ich habe ein Tarptent Moment DW. Bisher habe ich aber erst eine Tour damit gemacht und da hat es sich gut geschlagen.
Der Aufbau ist wirklich einfach und geht schnell, einzig die Struts sind ein bißchen frimelig, aber die kannst du ja auch drin lassen. Um es im Dunkeln aufzubauen, brauche ich noch ein bißchen Übung, aber das wird mit der Zeit auch gelingen.
Es hat eine kleine Stellfläche, was in den Bergen sehr vorteilhaft ist. Es hat geregnet und gewittert, Zelt war dicht und stand wie eine eins, starken Sturm habe ich aber nicht erlebt, da ich immer geschützte Plätze hatte. Dann würde ich die Stange noch zusätzlich abspannen.
Vom Platz innen ist es für mich komfortabel, ich bin nicht so groß (1,68), lege meinen Rucksack ans Kopfende quer, dann habe ich bißchen mehr Luft überm Kopf und unten stoße ich nicht an. Auch kein Kondens am Fußende, da beide Türen offen bleiben können, je nach Temperatur und Mücken.
Es ist mit knapp einem Kilo halt relativ schwer im Vergleich zu Trekkingstockzelten