Rahmenloser Rucksack für Frauen ("People with boobs")

  • In Backpacker Radio wurde gerade ein Rucksack für "People with boobs" vorgestellt. Rahmenlos, ultraleicht (naja), aber für Leute, die nicht mehr als so 10 kg durch die Gegend tragen wollen. Es lohnt sich in diesem Fall wirklich auf die Youtube-Seite zu gehen und ihn nicht nur anzuhören.

    Der Podcast dauert ja immer sehr lang; interessant für diesen Post ist es ab ungefähr Minute 41.

    Bei The Trek gibts auch einen ausführlichen Review.

    Zusammengefasst geht es darum, dass normale Schultergurte oft nicht da sitzen, wo sie für viele Frauen angenehm sitzen - nämlich so, dass sie einerseits nicht die Rotation der Schulter behindern und andererseits die Brüste nicht einengen und drittens dann auch nicht an der Innenseite der Arme reiben.

    Bitte KEINE Diskussion über Geschlechter- oder Gender-Bezeichnungen. Es geht um Körperformen.

    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

  • Danke für diesen Beitrag! Gerade bei Rucksäcken habe ich oft den Eindruck, dass die Frauenmodelle halbherzig angepasste Herrenmodelle sind. Klar, eine kurze Rückenlänge oder runde Hüftflossen findet man schon mal. Aber was bringt das, wenn die Arme unter viel zu breiten Trägern einschlafen? Auf rosa Reißverschlüsse kann ich dagegen gut verzichten.

    Zur Zeit komme ich mit dem Bergans Helium V5 40w ganz gut klar. Aber die Schultergurte dürften schmaler sein, wirklich UL ist er auch nicht und die Hüftflossen scheuern sich an den Trägern kaputt.

    Kennt ihr weitere Rucksackmodelle, die insbesondere für Frauen gemachte Träger haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!