• Mein Patenkind, 10 Jahre , will mal draußen schlafen.

Wer wird gefragt ;)

Ja, Shelter , Schlafsack und ISO kann ich auch bereit stellen.

Rucksack hat er aber selbst!

Hab ihn meinen gepackten Rucksack gezeigt. "Das brauchst du dann alles im Frühjahr"

Beim nächsten Besuch wurde stolz der gepackte Rucksack gezeigt: Jeans Hose, dicker Baumwolle Hoodie etc, aber Raincut Jacke und Hose😁

Ab mit dem Sack auf Muttis Waage: der wiegt ja mehr als das doppelte vom deinem!

Ja und da ist noch kein Zelt, Schlafsack und Co drin 😉 und das passt da auch nicht mehr rein 😅 noch nicht einmal mehr ein Snack 🤣

Dann robbte der Junge mit Muttis Küchen Waage durch den Kleiderschrank und suchte die Kleidungsstücke mit den geringsten Volumen raus, hauptsächlich Kufa 👏, und wog das Zeug dann. Boh was war er dabei aufgeregt 👍 Er hatte später die Hälfte an Gewicht gespart und ist nun stolz wie Bolle 😎

Mal schauen wie weit der Junge mit einem solchen Rucksack, bei 40kg Körpergewicht, gehen kann 🤔

Aber ich hatte auch meinen Spaß.

Wen habt ihr mal angefixt?

Skills are cheap - Passion is priceless

• Zopiclon 31. Januar 2025 um 21:55

Hat den Titel des Themas von „Angefixt mit UL“ zu „Anfixen mit UL“ geändert.
  • Klasse. Und wenn er jetzt auch noch Sachen weglässt... *

*außer Teddy und Becherlupe und überdimensioniertem Fahrtenmesser (wegduck)

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Teddy sowie so nicht mehr. Das mit dem Messer stimmt 😆 je größer desto besser angeblich zum schnitzen 🤣

Das größere Problem ist wohl eher der anvisierte Energie Bedarf für das Stadtkind. Dabei gibt's ja in der Natur keine Steckdose ☝️

Skills are cheap - Passion is priceless

• Puh, ja, das ist natürlich eine Herausforderung.

Vielleicht ist ja bei dem Gesellschaftsspiel-Thread etwas dabei, was funktioniert, wenn Becherlupe und Schnitzwerkzeug den Reiz verloren haben. Auf einem BC-Treffen im letzten Jahr waren auch ein paar Mädchen dabei, die mit einer schier unendlichen Ausdauer mit Feuerstahl geübt haben. Feuer geht doch eigentlich immer - vorausgesetzt keine Waldbrandgefahr.

Vor einigen Jahren habe ich auf einem Zeltplatz erlebt: Ein Papa mit Zwillingen, Lagerfeuer, Papa liest vor, von den Kindern ist nichts mehr zu hören, auch in den umliegenden Zelten (standen recht dicht beieinander, weil es nicht so viele schneefreie Plätze gab) ist es absolut still. Am nächsten Tag war das echt Gesprächsthema unter uns anderen: Wie schön das war, im Zelt Tom Sawyer mitzubekommen. - Wir haben die drei an einem Parkplatz noch einmal getroffen - es war der 10. Geburtstag der Zwillis gewesen und ihr erster richtiger Outdoor-Trip mit Vatern. Wir haben dann sogar noch ihre restlichen Minipaprikas und Riegel geschenkt bekommen, aber in Erinnerung geblieben ist echt der Tom Sawyer. Auch eine Art von Trail Magic.

Das geht natürlich hier nicht so, aber vielleicht, je nach Wetter, einen kleinen Hobo mitnehmen, der immer befeuert werden muss, ggf. Marshmellows darüber schmelzen und dabei Tom Sawyer oder etwas anderes, was zu so einem Outdoor-Event passt, vorgelesen bekommen.

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!