Wer gute Reiseberichte, taugliche Vorbereitungslinks hat, mag sie hier gerne einfügen.
Kreta E4 / Lefka Ori
-
-
https://www.levka-ori.com/phpBB3/index.php
"Das Wanderforum für die Weißen Berge Kretas / The walking forum for the White Mountains in Crete"Der Eskapist: Kreta zu Fuß: Auf dem E4 durch die Lefka Ori
-
Der Eskapist: Kreta zu Fuß: Auf dem E4 durch die Lefka Ori
Ich habe mir letztes Jahr die meisten Infos aus diesem Bericht geholt. Die Fotos geben einen guten Eindruck, was man landschaftlich erwarten kann Wenn gewünscht, kann ich natürlich auch noch ein paar Fotos raussuchen.
Aktuelle Schneebedingungen kann man hier erfragen: https://www.kalergilodge.gr/
Auf Wasserquellen außerhalb der Dörfer würde ich mich nicht verlassen. Die meisten waren im März trocken. Auch die Duschen in Sougia am Strand waren abgestellt, sodass man darauf hoffen musste, dass jemand vor Ort ist. Einkaufen ist außerhalb der Saison nur in Paleochora und Chora Sfakion möglich. Ein paar der Strände sind steinschlaggefährdet, das muss beim Zelten bedacht werden.
Mir persönlich war der Abschnitt zwischen Sougia und Agia Roumeli zu gefährlich und ich würde ihn nicht noch einmal gehen (und auch nicht weiterempfehlen). Bei Detailfragen schreibt mir trotzdem gerne eine PN.
-
Wenn gewünscht, kann ich natürlich auch noch ein paar Fotos raussuchen.
Das führt natürlich zum Wunsch
-
-
Vielen, vielen Dank!
Ich würde mich schon auf die Abendstimmungen freuen ...Eine kleine Frage: Würdest Du leichte Trailrunner bei dem Gelände empfehlen, oder wäre da etwas Rustikaleres (auch hinsichtlich Haltbarkeit) besser?
-
Eine kleine Frage: Würdest Du leichte Trailrunner bei dem Gelände empfehlen, oder wäre da etwas Rustikaleres (auch hinsichtlich Haltbarkeit) besser?
Hatte Trailrunner dabei und für mich hat das gut gepasst. Durch das scharfe Gestein ist die Abnutzung aber recht hoch, das stimmt auf jeden Fall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!