Mein Birdy mit Brompton-Features und mehr

• 2022 bin ich arbeitsbedingt eine Zeit lang wöchentlich mit Rad und Zug gependelt. „Urban Bikepacking“, sozusagen. Zuerst mit einem Faltrad von Strida, dann eine Zeit lang im Rinko-Style mit einem Cannondale Slate (Gravel-artig). Letztlich wollte ich dafür aber ein besseres Faltrad. Ich habe die üblichen Verdächtigen recherchiert, getestet und es ist ein Birdy Rohloff geworden.

Einige Brompton-Features hatten mich aber so überzeugt, dass ich die auch am Birdy haben wollte. Also habe ich sie ergänzt.

Mit einem Adapter habe ich eine Brompton Front-Gepäckhalterung für den fantastischen Brompton Messenger-Bag angebracht. Der fasst mein Gepäck für eine ganze Woche und lässt sich extrem schnell zwischen Rad und Schulter wechseln.

Mein Birdy kam in Vollausstattung, also auch mit Lowrider-Frontgepäckträger an dem man es ziehen kann. Das hat für sich alleine gut funktioniert, mit der Brompton-Halterung aber nicht mehr. Also habe ich einen eigentlich für Kanus gedachten Griff befestigt. Zusammen mit den größeren Rollen aus alten Inlineskates lässt es sich so prima ziehen und schieben (hauptsächlich innerhalb von Zügen und Restaurants).

Nachdem ich damit schon am Strida so zufrieden war habe ich auch am Birdy eine kleine 8l Kühltasche permanent (kann auch gefaltet dranbleiben) auf den Gepäckträger montiert.

Und irgendwann habe ich noch das Front-Schutzblech verlängert (hier noch nicht zu sehen) und die Birdy-Rahmentasche mit Überwurf-Tasche drin gekauft.

• mtb_squirrel 3. Januar 2025 um 15:44

Hat den Titel des Themas von „Mein Birdy mit Brompton-Features“ zu „Mein Birdy mit Brompton-Features und mehr“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!