Nur mal als Idee eingeworfen; Trekkingstöcke als Myog gehen auch ohne Karbonfaser etc. Weil anscheinend doch einige "unteilbare" Stöcke nutzen, trau ich mich mal. Trekkingstock Low Budget:
Hab ich schon vor 10 Jahren gebaut, lebt immer noch😄 Zu der Zeit hatte ich noch so 10 kg mehr auf dem Buckel, hab mich damals mit 92 kg voll reingehängt, hàlt.
Ist einfach ein Bambusstock aus dem Raiffeisen -Landmarkt (99Cent) die Spitze ist von einem 50er Jahre Wanderstab (die mit Krücke aus Holz mit so Stock ägeln , falls das noch jemand kennt☺️), der Griff ist ein Stück Fahrradlenkerummantelung, Fundstück, Handgelenkschlaufe ist aus Schlüsselband. Unten am Griff sind so 1,50 Reepschnur angebracht, als Griffabschluss und für "Notfälle".
Gewicht ist 159 g, Länge 1,25m, mit rundgeschliffenem Hipsterkorken (Holz auf Kunststoffkorken😂) 126,5 cm
Der Korken verschließt den Bambusstab- natürlich hab ich in dem Hohlraum so Sachen wie eine Skalpellklingen, Pflaster, firesteel etc. untergebracht 😁
Um nicht noch weiter abzuschweifen - Bambus ist enorm belastbar, leicht, billig und gut verfügbar . Muss man nicht mal was bestellen.😉