Suche Regenhose mit durchgängigem Reißverschluss

• Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, welche Regenhose mit durchgängigem Reißverschluss als Ultraleicht-Variante vorstellbar wäre? :)

Ich besitze bereits die OMM Halo (kein Reißverschluss), die zwar bei leichten Halbschuhen gut übergestülpt werden kann, aber eben nicht bei größeren Exemplaren wie z. B. Bergschuhen. Die Berghaus Paclite wird gerne empfohlen, die aber nach meiner Kenntnis ebenfalls nicht vollständig geöffnet werden kann. Bei den Bergfreunden wird zwar etwas anderes behauptet, aber zumindest auf den Bildern sieht das nicht wie ein durchgängiger Zipper aus.

Gibt es noch weitere Alternativen? Besten Dank für eure Hilfe! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Trinolho (17. Oktober 2024 um 09:24)

• Trinolho 17. Oktober 2024 um 09:26

Hat den Titel des Themas von „Suche Regenhose mit durchgängigem (!) Reißverschluss“ zu „Suche Regenhose mit durchgängigem Reißverschluss“ geändert.
  • Liod hat so eine, preislich recht attraktiv und Funktion OK. Als ich meine besorgte, konnte man zwischen verschiedenen Größen wählen. Das ist jetzt auf der HP schon lange nicht mehr der Fall, muss man wohl iwie abklären. Oder in Morbegno vorbeigehen...

Dynafit. RV bis zu den Hüften, Sale abwarten...

• Hallo zusammen,

hat

Die Berghaus Paclite wird gerne empfohlen, die aber nach meiner Kenntnis ebenfalls nicht vollständig geöffnet werden kann. Bei den Bergfreunden wird zwar etwas anderes behauptet, aber zumindest auf den Bildern sieht das nicht wie ein durchgängiger Zipper aus.

Sofern du nicht Schuhgröße 50 hast, sollte das kein Problem sein. Bei mir (45) ging das immer gut. Die Hose trage ich nach wie vor, aber keine Stiefel mehr :P

• Dynafit. RV bis zu den Hüften, Sale abwarten...

Hast Du da vielleicht gerade einen Modellnamen parat? Auf der Website von Dynafit kann ich leider keine explizite Regenhose erkennen. :saint:

Sofern du nicht Schuhgröße 50 hast, sollte das kein Problem sein. Bei mir (45) ging das immer gut. Die Hose trage ich nach wie vor, aber keine Stiefel mehr :P

Dann hast Du aber den ganzen Schlunz von den Schuhen in den Hosenbeinen hängen... ;) Und über Steigeisen bekommt man die normalen Regenhosen auch nicht drüber gezogen.

2 Mal editiert, zuletzt von Trinolho (18. Oktober 2024 um 19:53)

• Hast Du da vielleicht gerade einen Modellnamen parat

Leider nein. 184 Gr in XL.

Korrektur: wayback machine - die Hose hieß Herbst 2018 Transalper 3L Pant und kostete ohne Sale 180. Sorry, hätte nicht gedacht, dass schon so alt.

Da die Seite mit der Hose nicht archiviert wurde, sondern nur die Überblicksseite, bin ich mir anhand der beiden Bildchen auch nicht 100% sicher.

3 Mal editiert, zuletzt von Wanderrentner (20. Oktober 2024 um 15:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!