Find Penguins App anyone?

  • Aloha.

    Gibts hier noch Leute, die die App nutzen?

    Finde die ziemlich gut. Habe angefangen sie auf dem PCT zu nutzen, um alles erlebte zu dokumentieren. Gerade für längere Reisen bietet sich sowas an. Meine Familie und Freunde haben sich sehr darüber gefreut dabei zu sein. Geht etwas tiefer als ein Instagram Post. :) Inhalt > Reichweite

    Zusätzlich kann man von seinen Reisen ein Buch drucken lassen. Mein PCT Buch hat 400 Seiten. 8| Macht mehr Spass drin zu blättern und zu lesen, als sich durch die Beiträge zu scrollen.

    Die App funktioniert ähnlich wie eine Landkarte an der Wand auf der man Wege und Kreuzchen einzeichnet.

    Die App ist kostenlos und werbefrei. Natürlich gibts auch eine Premium Version, aber die Basics sind m.M.n völlig ausreichend.

  • Hola¡

    habe FindPenguins kürzlich ebenfalls geladen und oberflächlich gesichtet. Scheint auch sehr gut als Ersatz für einen Blog zu sein. Kann optional auch nach Facebook posten (für mich nicht relevant).

    Bin die letzten 2 Touren mit einer ‚vergleichbaren’ App namens „Relife“ unterwegs gewesen: free Version nur 10 Fotos pro Etappe, eigene Fotos in eher quadratischem Format (man kann natürlich weiterhin parallel normL Fotos machen und diese am Ende einsetzten). Also einfach das Tracking starten, ab und zu ein Foto machen, irgendwann stoppen und speichern, Ergebnis online über Link abrufbar, z.B. als Statuslink für die täglichen Stretches, m.W. kein optionales Fotobuch. Tolle Sache. Die Empfänger sind alle sehr begeistert vom Status.

    Nachdem FindPenguins kürzlich sogar in der Pro-Version kostenfrei geworden ist: unbedingt ausprobieren.

    Es scheint noch einen Anbieter zu geben „Polarsteps“ (der niedrigen Akkuverbrauch reklamiert)! Auch mit Fotobuch-Option.


    So long

    DonCamino

  • Klingt auch interessant. Polarsteps ist fast identisch mit mit FindPenguins. In der Penguin App hat man mehrere Optionen für das Tracking. Ich hab das nicht durchgehend laufen. Hinterher bearbeite ich die Route grob.
    Angeblich kann man auch einen GPX Track einfügen. Das habe ich aber noch kicht geschafft, weil mir dazu das technische Verständnis fehlt. :rolleyes:

  • Hab n acc. Aber ungenutzt. Nur zum lesen.

    Wäre gur mich der vierte bzw fünfte medien acc den ich bespiele, das ist mir zu viel.

    Prinzip finde ich aber schon auch gut und eingängig.

    Und Nic-Riviera das mit dem buch wusste ich noch nicht. Danke für den hint!

    400p book?! 😯wann bei malik oder im schön diy im selbstverlag? 😜

    Verständlich. Mir reicht auch Insta, dieses Forum und die Pinguine. Je mehr Plattformen desto mehr leidet der Inhalt.

  • Ich persönlich verwende Polarstep seit ca. 3 Jahren. Funktioniert relativ problemlos und braucht nicht besonders viel Akku. Man kann die Tracking Genauigkeit auch einstellen.

    Das Fotobuch habe ich einmal bestellt, ist ganz nett wenn auch die Gestaltungsoptionen recht eingeschränkt waren. Eventuell hat sich das aber die letzten 2 Jahre gebessert.


    Das App ist fast identisch mit Find Penguin. aam besten beide mal ausprobieren und dann entscheiden. Polarstep ist kostenlose, bei Find Penguin gibt es auch eine Premiumversion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!