Pünktlich zum Herbstanfang ist dieser Tage ein UV-Schutz-Shirt bei mir eingetroffen.
Da ich schon an der ein oder anderen Stelle auf den Shop hingewiesen und verlinkt habe, möchte ich ganz klar sagen, dass ich in keinster Weise mit dem Shop in Verbindung stehe oder irgendwelche Vorteile habe, wenn ich einen Link setze oder „Werbung“ dafür mache.
Ist alles selbst bezahlt.
Das Shirt ist erstaunlich dick und schwer. Gewicht kann ich gerne noch nachliefern. Die Passform bei diesem Teil ist Slimfit. Und ja, der Name ist Programm. Auch wenn die Kompression durch den Stoff durchaus gewünscht ist, sollte man die Größe nicht zu knapp wählen.
Einmal in der richtigen Größe angezogen, fühlt es sich gut an. Der Ausschnitt ist für mein Empfinden auch nicht so tief, wie es auf den Fotos aussieht.
Dieses Jahr werde ich nicht mehr groß zum Testen bei heißen Temperaturen kommen. Aber sicher im nächsten Jahr.
Ich weiß, Versuch macht klug. Aber trotzdem, was meint ihr: Wird es im Sommer mit einem PP-Netzshirt drunter zu warm oder könnte das ein schlauer kniff sein? Immerhin heißt es bei den Netzshirts, dass sie das ganze Jahr über getragen werden können.
Ich erwarte mir davon, dass der Schweiß besser abtransportiert wird und der Körper, im Rahmen der Möglichkeiten, trockener bleibt.