Unsere Wohngegend ist leider seit letztem Jahr mit Tigermücken verseucht und ich fürchte, da wird sich auch nichts mehr ändern. Leider stehen diese blöden Viecher (im Gegensatz zur guten alten Rheinschnake und den norwegischen Schnaken) auch noch extrem auf mich, weshalb stichfester Stoff derzeit hoch im Kurs steht bei mir. Hemden aus dem MPT-SToff von Royal Robbins sind derzeit meine Lieblingskleidung, weil sie einigermaßen luftig, aber tatsächlich stichdicht ist. Jetzt gibt es aber nur Hemden/Blusen aus dem Zeug und keine leichten, luftigen Hosen, also würde ich gern selber nähen, weiß aber nicht, wo man solchen relativ leichten, aber eben stichdichten Stoff herbekommen könnte. Hat jemand von euch einen Tipp? Bei Extex scheint es nichts zu geben und bei Discovery Fabrics auch nicht. Leider weiß ich auch nicht so richtig, mit welchen Schlagworten zu suchen ist, "mosquito proof" führt meistens zu Mesh für Moskitonetze.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!