Wobei es momentan selbst im Garten nachts nicht mehr angenehm ist.
Dito. Ich hätte dieses Wochenende so gern den Fast-Vollmond mit der den kurzen Nächten kombiniert für eine Hängematten-Waldnacht, aber bei 40° und vorausgesagten 28° als Tiefsttemperatur in der Nacht bleibe ich lieber im Schlafzimmer, da ist es genauso warm, ohne dass ich vorher den Berg hoch muss.
Ja, draußen ist es heiß, sauheiß - auch nachts und auch auf dem Berg. Aber 3°C kälter als in der Stadt - es weht die ganze Zeit ein toller Wind! Viel angenehmer!