Sauerland Trekkingcamps vorbildliches System

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich war letztes Jahr am Diemelsteig unterwegs und hatte da die Trekkingcamps benutzt. Damals noch wie so jedes andere Trekkingcamp Buchungssystem kompletter Krampf.

Aber die haben jetzt wohl ein neues Buchungssystem. Mit Karte und man kann dann recht einfach mehrere Trekkingcamps hinzufügen. Hatte überlegt anfang Juli den Upplandsteig zu machen und daher gesehen.

Wäre echt wünschenswert, wenn sich andere daran mal ein Beispiel nehmen könnten. Fand es immer extrem nervig Trekkingcamps zu buchen, da man immer die Camps einzeln buchen musste, die teilweise seltsame Namen haben und man erstmal schauen muss wo welche sind usw. Abgesehen davon, dass einige wie Eifelsteig aktuell komplett chaos sind mit telefonischem Buchen.

Aber hier auf jedenfall mal eine positive Entwicklung.... wenn die nicht schon Monate im voraus ausgebucht wären :D

• Also die im Sauerland, werden soweit ich weiß nicht geteilt. Auch wenn du nur für 1 Zelt buchst, gibts keine Doppelbuchung der Plattform wie zB in der Eifel.

Ist auch ganz gut, weil ich ehrlichgesagt nicht sehe, wie da mehrere Zelte drauf passen sollen. Die Plattformen sind meist Überdacht und haben halt dicke Eckpfeiler, wodurch schon paar QM weg sind. Hatte letztes Jahr mein Bonfus Duos da drauf und es hätte ggf noch knapp ein 1p Zelt da drauf gepasst... aber wahrscheinlich eher nur ein freistehendes.

Problematischer wahrscheinlich eher, dass die gebucht und nicht benutzt werden.

• Also die im Sauerland, werden soweit ich weiß nicht geteilt. Auch wenn du nur für 1 Zelt buchst, gibts keine Doppelbuchung der Plattform wie zB in der Eifel.

Ist auch ganz gut, weil ich ehrlichgesagt nicht sehe, wie da mehrere Zelte drauf passen sollen. Die Plattformen sind meist Überdacht und haben halt dicke Eckpfeiler, wodurch schon paar QM weg sind. Hatte letztes Jahr mein Bonfus Duos da drauf und es hätte ggf noch knapp ein 1p Zelt da drauf gepasst... aber wahrscheinlich eher nur ein freistehendes.

Problematischer wahrscheinlich eher, dass die gebucht und nicht benutzt werden.

Ist mir auch schon so aufgefallen bzw. wurde bei mir in der EIfel auch schon mal eng. Kannte es ursprünglich z.B. aus dem Hunsrück oder dem PW auch nur so, dass es ein Camp mit mehreren Plattformen/Campspots gibt und man bucht halt eine Plattform oder einen Spot. Dieses mehrere Zelte auf eine Plattform quetschen finde ich auch irgendwie seltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!