derray , vielleicht wäre das ja ein denkbarer Ersatz für Dich
Ich bin jetzt mit Wildlingen für den Alltag und Xeros für Outdooraktivitäten ziemlich glücklich.
Barfuß-Sicherheitsschuhe bräuchte ich noch.
mfg
der Ray
derray , vielleicht wäre das ja ein denkbarer Ersatz für Dich
Ich bin jetzt mit Wildlingen für den Alltag und Xeros für Outdooraktivitäten ziemlich glücklich.
mfg
der Ray
Ne, Magical Shoes (Explorer) sind leider nicht genauso gut: z. B. löst sich die geklebte Innensohle bei der geringsten Feuchtigkeit; die Sohle selbst bricht irgendwann; und die Paßform zwingt den großen Zeh auf Dauer doch etwas nach innen... sprich: kein adäquater Ersatz für die ursprünglichen (Noch-nicht-) Tadeevos.
Oh je, das klingt ja gar nich gut! 😕 Mit dem Urteil gehen die dann wohl retour…
Durchbrechende Sohle ist natürlich worst case, das hatte ich noch nicht! Dafür sind sie dann auch zu teuer.
Also, es scheint mir am Ende doch so zu sein, dass es für haltbare, zum Wandern geeignete, luftige, dabei strapazierfähige, ergonomisch geformte, mit einer top Sohle versehene Barfußschuhe eine Marktlücke gibt.
Ich hab' grad neu die Five Fingers KSO Trek – werden nicht mehr hergestellt, deshalb gibt's Restgrößen recht günstig: bißchen dickere und profiliertere Sohle als die üblichen FF, zudem aus Känguruhleder, deshalb weniger miefig und nach Netz-Bewertungen wohl deutlich haltbarer (vielleicht nimmt man sie deshalb vom Markt?). Ich find' sie bislang richtig gut und vielseitig, kann aber noch keine ernsthafte Bewertung abgeben. Und warme Füße bekommt man schon, aber nicht unangenehm – wie's bei sommerlichen Temperaturen wird, kann ich noch nicht sagen.
Erfahrungsberichte:
nats : danke für die Erinnerung, über die KSO Trek aus Leder bin ich neulich auch gestolpert, habs dann aber wieder vergessen. Ich trage seit mehreren Monaten fast nur noch Fivefingers, weil die für mich den besten Kompromiss aus "barfuß" und leicht gedämpft bieten, da freuen sich die (mittlerweile nur noch leicht) angefressenen Achillessehnen - mittlerweile hat sich meine Mitwelt und ich selbst an den Look gewöhnt. Die luftigsten sind die Vi-B komplett aus Mesh, da müsste MANN halt drüber stehen können, dass es Damenschuhe sind und klein genuge Füße haben. ![]()
Grad drüber gestolpert, hab sie noch nicht in der Hand oder an den Füßen gehabt, sehen aber interessant aus:
Grad drüber gestolpert, hab sie noch nicht in der Hand oder an den Füßen gehabt, sehen aber interessant aus:
Interessant wofür? Habe den als Alltagsschuh im Einsatz und mag ihn gerne. Weil er, wie oben geschrieben, Xerotypisch etwas mehr Dämpfung für den Asphalt hat, als viele andere Minimalschuhe.
Fürs Wandern wäre der für mich nix. Die Sohle ist eher rutschig. Das Mesh oben eher dick als luftig, daher nutze ich ihn eher bei kühleren Temperaturen. Spätestens ab 20 Grad nehme ich einen luftigeren Schuh
Die habe ich letztens bei einer Suche nach leichten Sicherheitsschuhen gefunden. Ich war fast versucht die hier als gag zu posten. Vielleicht taugen die dir.
Beim weiteren suchen hatte ich noch diese gefunden: https://hks-safetyshoes.com/barefoot-feeling/
Die scheinen aber noch "normaler" zu sein.
Interessant wofür? Habe den als Alltagsschuh im Einsatz und mag ihn gerne. Weil er, wie oben geschrieben, Xerotypisch etwas mehr Dämpfung für den Asphalt hat, als viele andere Minimalschuhe.
Fürs Wandern wäre der für mich nix. Die Sohle ist eher rutschig. Das Mesh oben eher dick als luftig, daher nutze ich ihn eher bei kühleren Temperaturen. Spätestens ab 20 Grad nehme ich einen luftigeren Schuh
Für den Kontext hier – siehe Ausgangsbeitrag... Allerdings hatte der nach dem Bild luftiger ausgesehen, als er nach Deiner Erfahrung ist; insofern paßt er wohl doch nicht zum Anforderungsprofil.
Für den Kontext hier – siehe Ausgangsbeitrag... Allerdings hatte der nach dem Bild luftiger ausgesehen, als er nach Deiner Erfahrung ist; insofern paßt er wohl doch nicht zum Anforderungsprofil.
Sorry, mein Beitrag klang irgendwie pampig und war absolut nicht so gemeint.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!