neue Stöcke- welche Länge?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich finde ja neuerdings die bunten carbon ok/healing von ali ganz ok, fixed, so ca. 100 Gr/Stock, laufe allerdings auch sehr "sauber" und stütze keine Sprünge. Und würde die als Stange fürs Mid (noch) nicht nehmen wollen.

Bei der Gelegenheit Azes :

Wenn man bisschen sucht, finden sich da auch fixed mit 115 und 125. Modelle mit oben aus dem Griff raus so ein Stück Schnur zum Fixieren find ich allerdings nicht so gelungen, da würde ich drauf achten, dass das nicht ist.

Nicht wirklich leichte Fünf-Segmenter mit oberstem Segment verstellbar aus Alu so um die 200 bis 250 Gr pro Stock gibts auch. So um die 35 e das Paar. Oder in leichter (carbon) für richtig teuer.

193/127.

• Danke.

Ich habe jetzt Leki in Fixlängen 125cm bestellt. Melde mich wenn sie da sind.

Und zwar: LEKI Neotrail FX.One Superlite

Die gab es runtergesetzt bei Sport Scheck.

nach 3 tagen wieder da : die bei Ali hatte ich mir angesehen. Ich habe nicht s dagegenpreiswert einzukaufen, auch abei Ali.

Aber das mit der Schnur oben fand ich sehr merkwürdig.

Dann sollte es Ein Black Diamond in Fixlänge sein. Die gabe es in der Länge preiswerter nur in Frankreich und Schweden.

Ich brauche die Stöcke aber schnell. Deshalb Sport Scheck.

Grüße Azes

Einmal editiert, zuletzt von Azes (24. März 2026 um 11:45)

• Aber das mit der Schnur oben fand ich sehr merkwürdig.

Das scheint eine Kopie des Systems von Mountain King zu sein, etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit Reebschnur statt Stahlseil bekommt man die Stöcke natürlich superleicht, als ich das erste Mal den Mountain King Trailblaze in der Hand hatte konnte ich kaum fassen wie leicht der ist.

Nachtrag: Wobei die Ali-Preise mal wieder echt krass sind 😳.

Einmal editiert, zuletzt von schrenz (24. März 2026 um 16:55)

• So. Die Lekis sind jetzt angekommen.

Sie wiegen nachgewogene 269g, was eine Ersparnis zu meinen alten Stöcken von 176g ausmacht.

Es ist aber nicht die aktuelle Version, denn die haben lt. Produktfotos bei Leki Korkgriffe.

Meine haben schwarze Kunststoffgriffe. Preis war allerdings "nur" 122.-€ + Versand.

Somit bin ich sehr zufrieden.

Grüße Azes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!