Alpkit kurz vor Übergang an neuen Besitzer/Investor

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Tonnenweise UL Gear hat der Shop zwar nicht zu bieten, ein paar (zufriedene) Alpkit Kunden gibt es hier meines Wissens dennoch:

habe als Aktieninhaber der Firma gestern die News erhalten, dass sich Alpkit in die Hände einer (Insolvenz-)Verwaltung begibt und ein neuer Investor ggf. sogar schon gefunden wurde. In dem Brief schreibt der bisherige Inhaber von Fehlern, die gemacht wurden, aber dass er durchaus den Fortbestand der Firma (sowie der Läden) sieht, sollte der Deal zeitnah über die Bühne gehen.

Seltsamerweise hieß es in den bisherigen Investorcalls immer, dass alles prima läuft, die Firma weiter wächst und man stolz auf das Erbrachte ist. Nunja... die Ausrüstung bzw. Kleidung, die nicht-rebranded ist, kann man leider fast an einer Hand abzählen, jetzt mal böse gesagt.
    Das Ziel sei nun aber auch ganz klar: die Produktion nun wieder in Billiglohnländer auszulagern. Yay!
    Angeblich würden die bisherigen Aktieninhaber auch unter neuer Führung weiterhin ihren Aktienanteil erhalten als "good will" des neuen Chefs, ob das wirklich so klappt, bleibt abzuwarten. Die bisher erhaltenen Anteile sind natürlich futsch.

Auf der Webseite ist darüber noch nichts zu lesen, in einigen Foren wird aber schon diskutiert: UKH und bei singletrackworld sowie bei trek-lite.

• Eine Institution ... war immer eine super Alternative zu Decathlon. Die Schlafsäcke, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe, sind super ... vereinzelt hervorragende Jacken und Rucksäcke ... Bivvy Bags ... aber ich kann mir vorstellen, dass sie in einer schwierigen Marktposition sind. Zu viel China im Sortiment, zu viel China als Konkurrenz. Schwierige Preispolitik.

• tja, Gagge! Wenn die Insolvenz erstmal angemeldet ist, gucken Bestellende ja leider gern in die Röhre. Kriegt man als Kunde schnell mal zu spät mit, könnte man glatt einen Sammelthread für aufmachen. Hier auch frisch Insolvenz (doorout): https://osthessen-news.de/n11786549/door…verfuegbar.html

Von einem anderen Laden -nach kurzer Recherche: im Firmenkonglomerat eher fokussiert auf Military, Security, Jagd und Deutschland-Patches- habe ich vor 2 Wochen zunächst auf meine Mecker-Mail erstmal die an einen anderen unzufriedenen Kunden gerichtete Antwort des Ladens auf dessen Mecker-Mail erhalten, mit dessen Daten. Und heute auf meinen Widerruf einen Autoresponder: "Verzögerungen blabla. Alle bestehenden Bestellungen werden geprüft." (Kursivsetzung von mir) Oje. Sounds funny.

Auch Gagge, etwas älter und etwas instruktiver (Exxpozed): https://www.manager-magazin.de/unternehmen/ha…2df1a137ed?sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!