Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Condensation Linern in der Tarptent Li Zelten?
Condensation Linern in Tarptent Li Zelten
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Condensation Linern in der Tarptent Li Zelten?
Hallo!
Bezieht sich das speziell auf die "Li"-Modelle aus DCF?
Ich habe das TT Rainbow und möchte den Liner nicht missen. Oder anders ausgedrückt: Bei richtig feuchten Bedingungen - in den Wolken des Riesengebirges - hat es bei mir im Zelt "geregnet". Ich hatte zum Glück so einen Poncho aus Climashield Apex den ich über den Daunenschlafsack legen konnte. Jeder größere Regentropfen, speziell die großen Tropfen von den Bäumen, erzeugten im Zelt Nieselregen vom Kondens an der Innenseite, dass Kondens wurde also an der Zeltinnenwand abgeschlagen und nieselte auf den Schlafsack. Der Liner verhindert das.
Da half auch kein Lüften, denn der Eingang war offen, dank dieses Stückchen Stoffs das Tarptent da annäht. Ganz nebenbei ist dieses Stückchen "Lückenfüller" ne super Idee. Das habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Bei meinem 3F hab ich das mal nachgerüstet.
Zurück zum Liner: Ich möchte den auf keinen Fall missen!
-
Danke, ja es geht mir um ein Rainbow Li plus Liner im Konkreten. Da stehe ich gedanklich kurz vor einem Kauf. Ich find das ist eine ziemliche cooler Modifikation des 3F Zelts!
-
Es ist ein Stofflappen aus "Jackenstoff/Membran" der noch da war und ein paar Klettflächen aufnähen. Das ist bei so einem Zelt nicht das Ding. Ich hab nicht mal den Faden auf die passende Farbe gewechselt. Trotzdem mag ich das Zelt, gerade auch in irgendwelchen Hütten hat man Insektenschutz und einen Schutz rund um sein Schlafgedöns. Das Innenzelt ist ja praktisch freistehend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!